Fränky Schiemer als neuer Manager der SV Guntamatic Ried vorgestellt

Der neue Manager der SV Guntamatic Ried, Franz „Fränky“ Schiemer, wurde heute, 13. Februar, im VIP-Klub der „Keine Sorgen Arena“ den Medienvertretern präsentiert. Im Rahmen der Präsentation wurde auch die Kooperation mit der Oberbank verlängert. Die Oberbank übernimmt künftig die Patronanz des „Oberbank Business Clubs“.

„Die Rückkehr zur SV Ried bedeutet mir sehr viel. Ich habe wunderschöne Jahre in Ried miterlebt. Es ist für mich eine sehr emotionale Geschichte, dass ich jetzt als Manager die Chance habe, den Verein weiter nach vorne zu bringen“, erklärte Fränky Schiemer bei der Präsentation. „Oberste Priorität hat jetzt einmal die Profi-Mannschaft. Wir sind in keiner leichten Situation. Ich werde das Trainerteam und die Mannschaft bestmöglich unterstützen, damit wir möglichst schnell mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Und ich werde mir so schnell es geht ein umfassendes Bild vom Verein machen, um meine Ideen einbringen zu können.“

 

Steckbrief Franz „Fränky“ Schiemer

 

Geboren am 21. März 1986 in Haag am Hausruck, verheiratet mit Eva, ein Sohn (Paul, 3 Jahre); Stationen als Spieler: Union Taufkirchen an der Trattnach (1992-96), SV Ried (1996-2005), FK Austria Wien (2005-09), FC Red Bull Salzburg (2009-14); Erfolge: fünf Meistertitel (1 x Austria Wien, 4 x Red Bull Salzburg), fünf Cup-Siege (2 x Austria Wien, 3 x Red Bull Salzburg), Meister mit der SV Ried in der 2. Liga (2005); 25 Einsätze in der österreichischen Nationalmannschaft; Station als Trainer: Co-Trainer FC Liefering (2016-17); absolviertes Masterstudium für Projekt- und Sportmanagement an der KMU Akademie Linz