Generalprobe gegen FC Blau Weiß Linz

Fünf Tage vor dem Frühjahrsauftakt bestreitet die SV Guntamatic Ried ihr letztes Vorbereitungsspiel. Getetest wird am Montag, 6. Februar um 15:00 Uhr im "alten" Rieder Stadion gegen den FC Blau Weiß Linz.

1997 nahm der FC Blau Weiß Linz, als Nachfolgeverein der Vereine FC Linz und SV Austria Tabak Linz ihren Spielbetrieb auf.  Nach vier Jahren in der 1. Oberösterreichischen Landesliga gelang den Stahlstädtern der ersehnte Aufstieg in die Regionalliga, wo sie sieben Jahre verweilten, ehe ihnen in der Saison 2010/11 der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse gelang. Nach dem zwischenzeitlichen Abstieg schafften die Blau-weißen 2015/16 den Sprung zurück in das Profigeschäft. Aktuell befindet sich das Team rund um Cheftrainer Klaus Schmidt am letzten Tabellenplatz. Unser Spieler, Kevin Brandstätter schloss sich für ein halbes Jahr den Linzern an und versucht ihnen im Kampf um den Klassenerhalt behilflich zu sein.

Letzter Test um sich zu präsentieren

Nach dem einwöchigen Trainingslager im warmen Spanien kehrten unsere Wikinger am vergangenen Donnerstag zurück in das kalte Österreich. Bei optimalen Bedinungen konnte sich die sportliche Abteilung auf ein intensives Frühjahr vorbereiten. Für die SVR-Kicker ist es wohl die letzte Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu spielen und sich für die Startaufstellung für das erste Meisterschaftsspiel gegen den WAC aufzudrängen. Nach zwei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage wollen sich die Wikinger mit einer starken Vorstellung noch das nötige Selbstvertrauen für den Auftakt holen.