Gerald Baumgartner als neuer sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried vorgestellt

Gerald Baumgartner wurde heute Mittwoch, 28. November, im Oberbank Business Club der „josko ARENA“ in Ried als neuer sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried offiziell präsentiert. Der 54-jährige Oberndorfer, der von 1992 bis 1995 in Ried spielte, wird seine Tätigkeit am 1. Jänner beginnen.

„Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, der Kontakt ist in dieser Zeit nie abgebrochen. Gerald Baumgartner hat schon gezeigt, dass er in kürzester Zeit bei einem Verein Euphorie entfachen kann. Er hat nicht nur uns sondern auch Persönlichkeiten wie zum Beispiel Heinz Hochhauser von seiner Qualität überzeugt“, betont Roland Daxl, Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und Finanzvorstand. „Mit Gerhard Schweitzer hatte ich vor rund drei Wochen Kontakt. Er hat mir gesagt, dass er sich wieder einbringen wird, wenn Gerald Baumgartner den Job übernehmen wird. Er wird in der Spiel- und Spielerbeobachtung sowie bei der Talenteförderung für uns tätig sein. Die genaue Abstimmung dazu erfolgt aber mit Gerald Baumgartner.“

„Ich bin sehr froh und motiviert und freue mich auf diese Aufgabe. Wir werden im Frühjahr noch einmal voll angreifen, um vielleicht schon 2019 unser Ziel, den Aufstieg, zu schaffen. Ich war heute auch schon in der Kabine. Es sind tolle Jungs mit hoher Qualität. Wir werden sehen, ob wir im Winter noch etwas verändern müssen“, erklärt Gerald Baumgartner.