Grödig erstmals in Ried zu Gast

Zum Auftakt des zweiten Meisterschaftsviertels heißt die SV Josko Ried erstmals den Aufsteiger SV Grödig willkommen im Innviertel. Die Rieder wollen nach zwei Niederlagen in der Liga endlich wieder anschreiben und an den Topteams dranbleiben. Gegen Grödig ist die SVR in Pflichtspielen noch ungeschlagen.

Erst einmal trafen die SV Josko Ried und der SV Grödig in der Meisterschaft aufeinander. Beim Auftaktspiel in die neue Saison trennten sich die beiden Teams torlos. Seither trafen die Gäste in jedem Spiel mindestens einmal. Auch im ÖFB-Samsung-Cup blieb Ried in der Saison 2011/12 auswärts mit 3:2 siegreich.

 

Gäste liegen im Spitzenfeld der Tabelle

 

Grödig präsentiert sich in der Offensive generell sehr gefährlich, denn in den letzten drei Spielen erzielten die Salzburger jeweils drei Treffer. Allerdings ist das Team von Trainer Adi Hütter in der Defensive fehleranfällig. Denn in derselben Zeit musste Torhüter Fend immer mindestens zweimal hinter sich greifen. Erst drei Mal spielte der SVG zu Null, in den letzten sieben Spielen überhaupt nur ein Mal.

In der letzten Runde verpasste Grödig den Sprung an die Tabellenspitze. Dennoch liegen die Blau-Weißen auf dem zweiten Tabellenplatz. Ried rutschte nach der Niederlage gegen Rapid Wien auf den fünften Platz zurück. Mit einem Sieg gegen den SVG können die Rieder aber an Grödig vorbeiziehen.

 

Trefferreiche Spiele von Grödig

 

In den letzten Wochen lagen Freude und Enttäuschung bei den Grödigern nahe zusammen. Nach zwei Siegen gegen den WAC und Rapid, folgte eine überraschende 3:6-Niederlage gegen Wiener Neustadt. Die Salzburger antworteten jedoch mit einem 3:2-Auswärtssieg bei Meister Austria Wien. In der letzten Runde holte die Hütter-Elf gegen Wacker Innsbruck ein 1:3 auf und erreichte noch ein 3:3. Die Blau-Weißen waren dabei in der Schlussphase dem Sieg sogar näher als die Tiroler.

 

SV Ried will gegen Grödig wieder anschreiben

 

Sieben Runden blieb die Mannschaft von Michael Angerschmid in der Liga ungeschlagen. Ausgerechnet zum Ende des ersten Meisterschaftsvierteles musste die SVR zwei Niederlagen gegen Salzburg und Rapid einstecken. Auch gegen die Salzburger wird es nicht einfach werden, schließlich ist Grödig die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Die Rieder werden aber alles versuchen, um in der Meisterschaft endlich wieder zu punkten und gegen Grödig weiter ungeschlagen bleiben.

 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

SV Josko Ried : SV Grödig

Samstag, 28.09.2013, 16:30 Uhr

Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Keine-Sorgen-Arena Ried