Heimniederlage gegen Gleisdorf

In der 8. Runde der Regionalliga Mitte unterliegen die Jungen Wikinger Ried zuhause dem FC Gleisdorf knapp mit 0:1.

Gleisdorf gelingt Führungstreffer 

Die Mannschaft aus Gleisdorf startete mutig und couragiert in die noch junge Partie. In der 9. Spielminute gelang den Steirern der Führungstreffer. Nach einer maßgerechten Eckballhereingabe stieg Matej Grgic (9.) am höchsten und köpfte den Ball in die Maschen ein. In der Folge wurden die Schwarz-Grünen im Spiel nach vorne zwar aktiver, doch die Abwehrkette der Gleisdorfer hielt dem Druck stand und verteidigte sicher. 

Ereignisloser zweiter Durchgang

Nach dem Seitenwechsel waren es die Wikinger, die die Spielkontrolle übernahmen. Die Angriffe der Offenzeller-Elf wurden jedoch zu inkonsequent fertiggespielt. Auf der Gegenseite lauerten die Steirer auf den entscheidenden Spielzug um die Entscheidung zu fixieren. Doch da auch in den zweiten 45 Minuten beide Teams äußerst effektiv verteidigten durften die Mannen von Thomas Raffl den knappen Auswärtssieg bejubeln.