Helmut Söllinger legt Funktion als Nachwuchsregionsleiter nieder

Helmut Söllinger hat mit Oktober die Funktion als Nachwuchsregionsleiter der Region West beendet.

Er kann auf eine beeindruckende Laufbahn zurückblicken und hat sein Leben dem Fußball gewidmet. Seit dem Jahr 1974 ist Helmut im Nachwuchsfußball tätig. Damals hat alles als Nachwuchstrainer begonnen. Seit 1987 hatte er die Tätigkeit als Nachwuchsregionsleiter inne und leistete Jahrzehnte lang viel Hingabe für den Nachwuchsfußball.
Strukturänderungen wie die Zusammenlegung von Braunau und Ried zur Region West oder die im Jahr 2013 stattgefundene Umstrukturierung von 12 Nachwuchsgruppen auf 5 Regionsligen hat Helmut maßgeblich mitgestaltet.
Helmut ist ein großes Vorbild und eine echte Stütze für den Sport. Der Nachwuchsfußball hat bei Helmut immer den höchsten Stellenwert genossen und durch sein Engagement hat er zur positiven Entwicklung des oberösterreichischen Fußballs maßgeblich beigetragen.
Die SV Guntamatic Ried möchte sich bei Helmut für die hervorragende, wertschätzende Zusammenarbeit herzlich bedanken und wünscht ihm auf seinen weiteren Weg Alles Gute.

„Durch meine Funktion bei der SV Ried durfte ich die vergangenen 2 Jahre mit Helmut zusammenarbeiten. Helmut war mit seiner wertschätzenden, offenen Art immer mit Rat und Tat zur Stelle wenn man ihn brauchte, zudem hatte er immer ein offenes Ohr. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr bereichernd und auf ihn hat man sich immer zu 100% verlassen können. Helmut´s Herz schlägt für den Nachwuchfußball und mit seinen geplanten Projekten wir er auch in Zukunft ein wichtiger Förderer im Kinder-und Jugendfußball sein“ so Sportkoordinator Wolfgang Schrattenecker.