Höhenflug der Jungen Wikinger geht weiter

Zum Abschluss der 7. Runde der LT1 OÖ-Liga feierten die Jungen Wikinger in einem intensiven Match einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf. Felix Seiwald (18.) und Bojan Lugonja (47.) trafen für die Innviertler.

Bereits in den Anfangsminuten bekamen die rund 150 Zuseher zwei unterschiedliche Taktikausrichtungen der Mannschaften zu sehen. Während die Jungen Wikinger, wie gewohnt, offensiv ausgerichtet waren, konzentrierten sich die Gäste aus Micheldorf auf eine gut gestaffelte Defensive. Trotz der tiefstehenden Kablar-Elf gelang es den Riedern ihr Spiel durchzuziehen.

Felix Seiwald mit dem Führungstreffer

In der 18. Spielminute wurden die Hausherren für ihren Aufwand belohnt. Zunächst hämmerte Ante Bajic an die Latte, ehe Felix Seiwald am schnellsten reagierte und per Abstauber auf 1:0 stellte. Auch nach dem Führungstreffer waren die Jungen Wikinger die aktivere Mannschaft, aber vor dem Pausenpfiff gelang ihnen kein weiterer Treffer.

Bojan Lugonja erhöht

Keine 120 Sekunden nach Wiederbeginn durften die Innviertler das zweite Mal jubeln. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stieg Bojan Lugonja (47.) am höchsten und ließ dem Gäste-Keeper keine Chance. Mit dem zweiten Treffer im Rücken zogen sich die Schwarz-Grünen etwas zurück und ließen den Micheldorfern das Spiel machen. Die Kablar-Elf war zwar bemüht noch einmal für Spannung zu sorgen, aber bis auf einen Distanzschuss, den Lukas Gütlbauer sensationell parieren konnte, war nicht mehr drinnen für die Gäste. Für die Jungen Wikinger geht der Höhenflug mit dem dritten Sieg in Folge weiter.