„Jetzt müssen wir alles geben, damit wir wieder in die Bundesliga zurückkehren.“

22. Runde | Sky Go Erste Liga | Auswärts bei Liefering | Die Stimmen vor dem Spiel

Marcel Ziegl:

„Gegen Rapid hat sich in der zweiten Halbzeit eine alte Fußball-Weisheit bewahrheitet. Wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie. Wir hatten zwei, drei Hochkaräter auf das 2:0. Positiv können wir aus diesem Spiel mitnehmen, dass wir gegen eine Top-Mannschaft auswärts ebenbürtig waren. Das Wichtigste ist für uns aber die Meisterschaft. Wir wollen unbedingt in die Bundesliga aufsteigen. Deshalb ist für uns das nächste Spiel immer das wichtigste. Wir sind gegen den FAC nicht gut gestartet, ab jetzt zählen bei jedem Spiel nur mehr drei Punkte.“

Lassaad Chabbi:

„Es war ein tolles Spiel gegen Rapid. Die Mannschaft hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Das habe ich nach dem FAC-Spiel von meiner Mannschaft aber auch erwartet. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, leider haben wir die Tore nicht gemacht. Wir hätten 3:0 oder 4:0 führen können. Die Niederlage war nicht verdient. Die Meisterschaft ist für uns aber das Wichtigste. Das ist unser tägliches Brot. Wir haben gezeigt, dass wir gegen einen Top-Verein aus der Bundesliga mithalten können. Dafür möchte ich meiner Mannschaft gratulieren. Auf diese Leistung kann man aufbauen. Jetzt müssen wir alles geben, damit wir wieder in die Bundesliga zurückkehren. Liefering hat eine sehr gute, junge Mannschaft. Wir müssen hochkonzentriert in dieses Spiel gehen. Bis Samstag müssen wir gut regenerieren und dann wichtige drei Punkte holen. Gegen Liefering werden wir voll auf Sieg spielen.“