Junge Wikinger – 2:4-Niederlage gegen Wallern

Im ersten Ligaspiel 2018 verlieren die Jungen Wikinger mit 2:4. Zuhause zeigen die Jungs gegen den SV Zaunergroup Wallern eine kämpferische Leistung, müssen sich aber dem Tabellenzweiten geschlagen geben.

Unglücklicher Start

Bereits früh in der Partie läuft es für die Jungen Wikinger nicht wie geplant. In der achten Minute trifft Baumgartner zum 1:0 für Wallern, in der 18. Minute muss Felix Seiwald verletzt ausgewechselt werden. Doch die Mannschaft von Trainer Florian Königseder kann sich durch ein Tor Belmin Cirkic zumindest kurz wieder zurückkämpfen. Auf den Ausgleich folgen zwei Tore für den SV Wallern. Bei einem Spielstand von 1:3 wird die Halbzeit, die vor allem durch von einer besseren Chancenauswertung von Wallern geprägt ist, beendet.


Starke zweite Halbzeit

Anfang der zweiten Halbzeit können die Jungs das Spiel kontrollieren. Nach einer sehr guten Torchance, kommt es im Gegenzug aber zum 1:4 für Wallern durch ein Tor von Spitzer. Nichtsdestotrotz drücken die Jungen Wikinger weiter auf das Tor von Wallern. Auch nach dem Ausschluss von Felix Hebesberger beweist die Mannschaft Moral und Kampfgeist. Belmin Cirkic verkürzt in der 77. Minute schließlich auf 2:4. Weitere gute Chancen können aber nicht genützt werden. Die Jungen Wikinger verlieren unglücklich das Spiel, überzeugen aber durch ihre kämpferische Leistung.

Ein recht herzliches Dankeschön geht an unseren Matchballsponsor – der Kaiserhof, die erste Adresse in Ried!