Junge Wikinger erneute ohne Punkte

In der 4. Runde der OÖ-Liga mussten sich die Jungen Wikinger abermals geschlagen geben. Nach der 0:3 Auswärtsniederlage bei der Union Weißkirchen rangiert unsere zweite Mannschaft aktuell auf Rang 15 der Tabelle.

Ereignisreiche Anfangsphase
Praktisch mit dem Anstoß fanden die Jungen Wikinger die erste Einschussmöglichkeit vor. Felix Hebesberger konnte den Ball jedoch nicht aus aussichtsreicher Position im Tor der Weißkirchner unterbringen. Eine einstudierte Eckballvariante brachte die Union nur einige Minuten später in Führung. In der 18. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung – wieder ein individueller Fehler unserer Amateure von dem David Klausriegler schlussendlich profitierte und die 2:0 Führung herstellte. Bis zur Halbzeitpause hatten dann die Jungen Wikinger sichtlich mehr Spielanteile. Im Angriffsdrittel blieb die nötige Konsequenz jedoch aus.

„Beim ersten Treffer haben wir nicht aufgepasst. Wir kannten diese Variante und haben uns auch im Training darauf vorbereitet. Das wir den Treffer dann auch tatsächlich so kassieren, ist natürlich sehr bitter und ärgert mich“, hadert Trainer Florian Königseder

Zweiter Durchgang auf Augenhöhe
In der zweiten Halbzeit versuchte sich unsere hoch talentierte Truppe noch mit allen Mitteln gegen die Niederlage zu stemmen. Richtig zwingend konnte man jedoch abermals nicht werden. In der 71. Minute fixierte die Heimelf dann den Endstand. Martin Sulzner vollendete eine schöne Einzelaktion und stellte den 3:0 Endstand her

„Wenn man die Tore nicht macht und hinten blöde individuelle Fehler macht, wird es schwierig. Wir müssen und werden daran arbeiten. Wenn wir in Rückstand geraten, wird es enorm schwer für uns. Die gegnerischen Mannschaften stehen dann noch tiefer“, analysiert Co-Trainer Thomas Klochan.