Junge Wikinger mit starkem Remis zum Saisonstart

Auch für die Jungen Wikinger wurde es am vergangenen Wochenende wieder ernst - in der 1. Runde der LT1 OÖ-Liga trennte sich die Muslic-Elf und der letztjährige Meister ASKÖ Oedt mit einem 1:1 (0:1).

Vor knapp 300 Zuseher in der josko ARENA startete die neu formatierte Mannschaft der Jungen Wikinger, in der nicht weniger als sechs 18-Jährige und ein 17-Jähriger standen, gegen den überlegenen Meister der letzten Saison ASKÖ Oedt in die neue Saison.

Trotz eines gewaltigen Altersunterschieds entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Aufgrund der kurzfristien Spielabsage der Profis war der etatmäßige Trainer der Jungen Wikinger, Miron Muslic, nicht von der Partie – sein Co-Trainer Stefan Unterberger übernahm die Rolle des Cheftrainers. Die Schwarz-Grünen Jungs zeigten eine hohe Laufbereitschaft und viel Engagement in den Zweikampfen, so konnten sie den Gästen das Spiel schwer machen. In der 23. Spielminute mussten die Innviertler dennoch einen Gegentreffer hinnehmen – Sinisa Markovic brachte die Gäste mit 1:0 in Front.

Benito Teramo mit dem Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren den besseren Start und setzten den Favoriten mehrmals unter Druck. Nach rund einer Stunde belohnten sich die Jungen Wikinger für ihre Bemühungen: Zuerst setzte sich Ante Bajic auf der Seite gut durch, brachte das Leder zur Mitte, wo Benito Teramo (63.) zum 1:1 einschieben konnte. In der Schlussphase erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo, doch die Jungs rund um Kapitän Felix Seiwald stemmten sich dagegen und erkämpften sich einen nicht unverdienten Punkt.