Junge Wikinger zu Gast in St. Martin

In der 26. Runde der LT1 OÖ-Liga sind die bereits seit neun Spielen unbesiegten Jungen Wikinger zu Gast bei der SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis. Ankick ist am Samstag, 11. Mai um 17:00 im Aubachstadion.

Die vergangene englische Woche brachte für die Jungen Wikinger weitere sieben Punkte und damit Platz 2 in der Tabelle. Zuletzt gab es ein 1:1 zuhause gegen Tabellenschlusslicht Marchtrenk. Mit bisher 50 gesammelten Punkten hat die Mannschaft von Teamchef Stefan Unterberger bereits fünf Runden vor Saisonabschluss mehr Punkte am Konto als es jemals eine zweite Mannschaft der SV Guntamatic Ried in der OÖ-Liga hatte. Der bisherige Rekord stammt mit 44 Punkten aus der Saison 2009/10. Nun treffen die Jungen Wikinger auswärts mit St. Martin auf einen Gegner, welcher sich noch mitten im Abstiegskampf der LT1 OÖ-Liga befindet. Die Mühlviertler liegen mit 24 Punkten derzeit auf Platz 14 der Tabelle und somit nur dank dem besseren Torverhältnis vor einem Abstiegsplatz. Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Dominik Nimmervoll 2:4 bei Edelweiß Linz.

 

Während St. Martin Punkte im Abstiegskampf sammeln möchte, haben die Jungen Wikinger den nächsten Sieg in dieser anstrengenden Phase der Saison im Visier. Einige Spieler der Mannschaft sind derzeit nämlich nicht nur am Spielfeld sondern auch bei der Matura gefordert. Teamchef Stefan Unterberger blickt dennoch optimistisch auf das Spiel: „Nach dem wie erwartet schweren Heimspiel gegen Marchtrenk, sind wir diese Woche zu Gast in St. Martin. Wir fahren natürlich dorthin, um etwas mitzunehmen. Dazu müssen wir uns aber im Vergleich zu letzter Woche deutlich steigern und immer auf die schnellen Gegenstöße des Gegners aufpassen. Wenn wir dass schaffen, dann schaut es gut aus! Auf alle Fälle freuen wir uns nach einer anstrengenden Woche schon jetzt auf das Spiel!“