Keine Punkte zum Saisonauftakt

Zum Auftakt der Regionalliga Mitte 2020/21 waren unsere Jungen Wikinger beim ATSV Stadl-Paura zu Gast. Aufgrund von starken Regenfällen stand das Match kurz vor der Absage und wurde schließlich erst mit 45 Minuten Verspätung von Schiedsrichter Eidenberger angepfiffen. Am Ende setzte sich Stadl-Paura in einem torreichen Spiel mit 5:2 (1:1) durch.

Vor 200 Zuschauern in Stadl-Paura hatten die Rieder die erste Torchance. Nach fünf Minuten brachte Julian Baumgartner einen Freistoß gefährlich in die Mitte. In der 13. Minuten war dann der ATSV erstmals gefährlich vor dem Rieder Tor, doch der Schuss von Numanovic ging knapp vorbei. Drei Minuten später (16.) ging dann die Heinle-Elf durch Lukas Schlosser mit 0:1 in Führung. Stadl-Paura gelang jedoch bereits in der 21. Minute der Ausgleich durch Edwin Skrgic. Es folgten Chancen auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff, doch es blieb beim 1:1.

In der zweiten Halbzeit erwischte der Gastgeber den besseren Start und konnte durch ein unglückliches Eigentor von Severin Hingsamer (47.) und einem weiteren Treffer von Edwin Skrgic (51.) auf 3:1 stellen. Die Jungen Wikinger gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen durch Felix Seiwald in der 56. Minute noch einmal auf 3:2 heran. In der 65. Minute erhöhte Stadl-Paura wiederum durch Edwin Skrgic auf 4:2. vier Minuten später blieb dann im Rieder Aufbauspiel ein Pass im Wasser hängen. Joaz Lopes reagierte schnell und stellte auf 5:2 für Stadl-Paura. Somit musste sich die Heinle-Elf mit 5:2 geschlagen geben. Nächsten Sonntag, 23. August steht ein Heimspiel gegen die Amateure von Sturm Graz auf dem Programm.


Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer; Seiwald, Hingsamer (76./Pointner), Zrnic, Rossdorfer; Horner (67./Gragger), Ammerer, Baumgartner; Dos Santos (76./Ceylan), Mayrhuber (61./Hochreiter), Schlosser.