Kragl-Doppelpack bei 2:2 gegen Admira

Zweimal brachte Oliver Kragl die SV Josko Ried auswärts gegen die Admira in Führung. Beide Male konnten die Gastgeber kurz darauf durch Zwierschitz und Domoraud wieder ausgleichen. Die Innviertler bleiben damit auch im vierten Spiel im Jahr 2014 ungeschlagen, das 2:2 war bereits das dritte Remis in Serie.

In der Anfangsphase kontrollierten die Innviertler das Spielgeschehen und kamen durch Gartler per Kopf zu einer ersten Möglichkeit. Anschließend wurde ein Schuss von Gerard Oliva nach Gartler-Vorarbeit noch um Zentimeter neben das Tor abgefälscht (13.). Danach fanden die Gastgeber aber wesentlich besser ins Spiel und übernahmen das Kommando klar. René Schicker konnte aus den beiden besten Möglichkeiten für die Admira aber kein Kapital schlagen. Ansonsten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und war geprägt von zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten.
 
Beide Teams in zweiter Hälfte stärker
 
Die zweite Hälfte entschädigte die Zuseher in der Südstadt. Bereits nach 30 Sekunden hatte René Schicker eine Topchance auf die Führung für die Niederösterreicher. Besser machte es Oliver Kragl mit seiner ersten Aktion. Nach Zuspiel von Perstaller und Gerard ließ er seinen Gegenspieler mit einem schönen Haken aussteigen und schob mit seinem schwächeren rechten Fuß zur Rieder Führung ein (48.). Diese hielt nur für zwei Minuten, denn Stephan Zwierschitz ließ Thomas Gebauer nach starker Einzelleistung keine Chance (50.).
 
Kragl-Doppelpack reicht nicht für Sieg
 
Es entwickelte sich ein offenes Spiel, zunächst scheiterte Maximilian Sax an der Stange, auf der anderen Seite vergab Gartler knapp. Mit einem Doppelpack sorgte Oliver Kragl für die erneute Rieder Führung als er einen Freistoß aus 35 Metern verwandelte und damit Admira-Keeper Kuttin überraschte (60.). Die Innviertler versäumten es, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die beste Aktion konnte Reifeltshammer mit einem Kopofball-Aufsitzer nicht nützen (77.). So kamen die Südstädter etwas überraschend noch zum Ausgleich, da Domoraud den Kopfball genau unter die Querlatte setzte (81.). Danach war Schluss, für das Angerschmid-Team war es das dritte Unentschieden in Serie.
 
BSFZ-Arena
1.900 Zuschauer
Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Hinum, Reifeltshammer, Pichler, A. Schicker – Ziegl – Perstaller (74. Vastic), Trauner, Gerard Oliva (70. Kreuzer), Kragl – Gartler
Admira Wacker:
Kuttin – Zwierschitz, Windbichler, Schößwendter, T. Weber – Ebner – Auer, Thürauer (63. Ouedraogo), Schwab (56. Sax), Domoraud – R. Schicker (91. Burusic)
 
TORE:
0:1 Oliver KRAGL (48.)
1:1 Stephan Zwierschitz (50.)
1:2 Oliver KRAGL (60.)
2:2 Wilfried Domoraud (81.)
 
GELBE KARTEN:
Zwierschitz bzw. Pichler
 
 

Admira Wacker SPIELDATEN SV Josko Ried
15 Torschüsse

10

49% Ballkontakte 51%

53%

Zweikämpfe 47%
64% Pässe 57%
5 Ecken 5
10 Flanken

9

6 Abseits 1
11 Fouls 24
die meisten Torschüsse

Schicker (6)

Kragl (4)

die meisten Vorlagen

Schicker (3)

Gerard (2)

die meisten Ballkontakte

Schösswendter (62)

Schicker (57)