KURIOSES UND WISSENSWERTES ZUR 17. RUNDE DER TIPP3-BUNDESLIGA POWERED BY T-MOBILE

SV Josko Ried – SV Mattersburg 0:0

– Mattersburg spielte erstmals seit Mai 2009 wieder remis in einem Bundesliga-Spiel. Die letzten fünf Bundesliga-Unentschieden der Burgenländer waren alle torlos.

– SV Josko Ried gab 29 Torschüsse ab und stellte den Rieder Datenbank-Vereinsrekord ein.

– Thomas Borenitsch hielt mit acht Paraden seinen Kasten sauber. Wenn Borenitsch fast geschlagen war, rettete entweder das Aluminium (zweimal) oder ein Feldspieler auf der Linie (dreimal).

– Das Eckenverhältnis war mehr als eindeutig: Elf Rieder Cornern stand kein einziger Eckball der Burgenländer gegenüber. Ein Bundesliga-Spiel ohne eigenen Eckball war den Mattersburgern erst einmal zuvor untergekommen – im April 2005 (GAK-SVM 5:1).


QUELLE: www.bundesliga.at