KURIOSES UND WISSENSWERTES ZUR 5. RUNDE DER TIPP3-BUNDESLIGA POWERED BY T-MOBILE

SK Austria Kelag Kärnten – SV Josko Ried 0:0

Das erste torlose Remis in der Saison 09/10. Beide Torhüter waren weitestgehend beschäftigungslos. Kärnten brachte nur einen Torschuss auf das von Thomas Gebauer gehütete Rieder Tor, Ried prüfte Kärntens Torhüter Heinz Weber auch nur zweimal.

Der erste Punktgewinn der Kärntner in dieser Saison. Die Klagenfurter beendeten ihre Negativserie von zehn Bundesliga-Niederlagen in Folge.

Auch im neunten Bundesligaduell mit Kärnten ging Ried nicht als Verlierer vom Feld. Bei den fünf Rieder Siegen und vier Unentschieden gegen Kärnten musste Ried nur drei Gegentore hinnehmen.

Es war das Saisonspiel mit den wenigsten Fouls (26 – wie auch beim Sonntagsspiel Sturm Graz – Austria Wien). Kärnten foulte nur elfmal, Ried 15-mal.

Quelle: www.bundesliga.at