Letztes Heimspiel der Saison gegen Edelweiß Linz

In der 29. und vorletzten Runde der LT1 OÖ-Liga treffen die Jungen Wikinger zuhause auf Edelweiß Linz. Ankick im alten Rieder Stadion ist am Sonntag, 2. Juni um 17:00.

Die Jungen Wikinger können auf eine starke Frühjahrssaison mit zuletzt 12 Spielen in Folge ohne Niederlage zurückblicken und wollen nun mit drei Punkten im letzten Heimspiel den 2. Platz in der Tabelle fixieren. Rechnerisch ist bei sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Oedt und noch zwei ausstehenden Partien sogar der Meistertitel noch möglich. Zuletzt zeigte die Unterberger-Elf eine starke Leistung beim 3:1 Auswärtserfolg über Herbstmeister Wallern. Dabei überzeugte vor allem JWR-Offensivspieler Sebastian Handlechner, der auch zum Spieler der Runde gewählt wurde. Doch auch Gegner Union Edelweiß Linz kann auf einen Erfolg zurückblicken. Unter der Woche besiegten die Linzer im Finale des Baunti-Landescups Schwanenstadt mit 4:0 und holten sich nach dem Hallencup-Titel im Jänner den bereits zweiten Titel in diesem Jahr. In der LT1 OÖ-Liga lief es jedoch davor für die Mannschaft von Trainer Andreas Gahleitner etwas durchwachsen und so konnten aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt werden. Die Begegnung der beiden Mannschaften im Herbst in Linz endete mit einer Nullnummer. 

 

Teamchef Stefan Unterberger ist optimistisch, dass die Linzer dieses Mal besiegt werden können und betont vor allem die harte Arbeit seiner Mannschaft in den letzten Wochen: „Belohnen ist das Stichwort diese Woche: Nach einer anstrengenden aber für uns durchaus erfolgreichen Saison heißt es dieses und nächstes Wochenende sich einfach zu belohnen! Belohnen für die harte Arbeit in den letzten Wochen und Monaten, in denen keiner der Jungs sich zu schade war, alles für sein Team und vor allem für sich zu geben! Belohnen für die Doppelbelastung Fußball und Schule, denn die mündliche Matura steht an! Chapeau an alle meine Jungs für die Leistungen in der gesamten Saison, vor allem in den letzten Wochen! Wir freuen uns auf das Spiel gegen den „frischgebackenen“ Baunti-Cupsieger Edelweiß und werden sicher alles raushauen, um unsere erfolgreiche Heimserie weiter auszubauen!“

 

Für Dauerkarten-Besitzer ist der Eintritt bei diesem Spiel kostenlos. Die Jungen Wikinger freuen sich auf zahlreiche Unterstützung im alten Rieder Stadion!