Mario Posch neuer Assistenztrainer bei der SV Josko Ried

Mario Posch ist neuer Assistenztrainer bei der SV Josko Ried. Nach Gesprächen mit mehreren Kandidaten hat sich SVR-Cheftrainer Paul Gludovatz für den 48-jährigen Steirer entschieden. Mario Posch, der zuletzt als Co-Trainer beim SC Wiener Neustadt tätig war, hat einen Vertrag bis 31. Mai 2017 unterschrieben und wird beim Trainingsauftakt am 4. Jänner bereits mit dabei sein.

„Wir haben ein paar Möglichkeiten durchdacht. Es freut mich, dass sich Paul Gludovatz für Mario Posch entschieden hat. Mario Posch ist ein anerkannter Fachmann und ich bin überzeugt, dass er aufgrund seiner großen Erfahrung der richtige Mann für uns ist“, sagt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.
 
„Mario Posch ist ein sehr erfahrener Mann. Ich kenne seine Arbeitsweise. Er wird in Ried seinen persönlichen Stil einbringen. Von der Arbeitsweise wird es in Ried aber keine Veränderung geben. Das ist auch für die Mannschaft wichtig. Wir werden die erfolgreiche Arbeit, die Gerhard Schweitzer im Jänner noch unterstützen wird, auf gleiche Art und Weise weiter fortsetzen“, erklärt SVR-Cheftrainer Paul Gludovatz.
 
„Ich freue mich riesig, dass ich die Möglichkeit habe, diesen Job zu machen und mit dieser tollen Mannschaft zu arbeiten. Ich fühle mich auch sehr geehrt. Und das ist keine leere Phrase. Deshalb habe ich mich sehr schnell dazu entschieden. Ich bin echt happy und möchte mich auch bei Wiener Neustadt bedanken, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ried ist für mich einer der Top-Klubs in Österreich. Finanziell sind die Möglichkeiten natürlich beschränkt, aber es ist ein gut geführter, seit Jahren kontinuierlich gut arbeitender Verein, auch was die Arbeit in der Akademie und bei den Amateuren betrifft“, weiß der neue SVR-Assistenztrainer Mario Posch.
 
Steckbrief Mario Posch:
 
•    Geboren am 18. Juli 1967 in Bad Radkersburg
•    Nationalität: Österreich
•    Trainer-Ausbildung: Diplomierter Fußballlehrer (UEFA Pro Lizenz) mit Auszeichnung; Diplomierter Kinder und Jugendtrainer (UEFA Elite Junioren Lizenz)
•    Stationen als Trainer: Als Trainer, Assistenztrainer (u.a. unter Heimo Pfeifenberger, Peter Stöger, Heinz Peischl) bzw. Nachwuchstrainer unter anderem bei Wiener Neustadt, Vienna, Admira Wacker, Austria Wien und Sturm Graz tätig; Nachwuchsleiter bei Sturm Graz und Austria Wien
•    Stationen als Spieler: Flavia Solva, FC Tirol, Bayer 04 Uerdingen, Sturm Graz