„Müssen uns auf uns konzentrieren und unsere Leistung abrufen“

25. Runde tipico Bundesliga | Das 13. Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Gebauer:
„Wir müssen Taten folgen lassen, müssen uns auf uns konzentrieren und unsere Leistung abrufen. Jeder kann die Tabelle lesen und weiß, wie wichtig das Spiel in St. Pölten für uns ist. St. Pölten hat zwei Siege eingefahren und ist mit den Flügelspielern sehr gefährlich. Wichtig war, dass im Spiel gegen die Austria alle gesehen haben, dass wir Leidenschaft gezeigt haben, wir haben gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles probiert hat."

Lassaad Chabbi:
„Wir haben gegen Austria Wien teilweise sehr guten Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir viele Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Die Austria hat uns drei Mal ausgekontert. Das darf im eigenen Stadion nicht passieren. Wir müssen hinten stabiler stehen. Die Mannschaft hat aber Herz gezeigt, über 90 Minuten gut, aber eben nicht effektiv gespielt. Aus diesen Fehlern müssen wir lernen. Das Spiel in St. Pölten wollen wir unbedingt gewinnen. Wir müssen mit breiter Brust auftreten und versuchen, das Spiel zu kontrollieren. Wir müssen zu Null spielen. Dazu muss unsere Defensive gut sein. Dabei geht es aber nicht nur um die Abwehrspieler, sondern um die gesamte Mannschaft. Es ist jetzt höchste Zeit, dass wir punkten. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Ich bin aber überzeugt, dass wir in St. Pölten ein gutes Spiel abliefern. Wir werden alles versuchen, um ein gutes Ergebnis zu holen.“