Nächster Test gegen polnischen Erstligisten TS Podbeskidzie

Bevor es am Samstag für die SVR-Kicker wieder nach Österreich geht, steht am Freitag noch ein Testspiel gegen gegen den polnischen Erstligisten TS Podbeskidzie am Plan.

Der polnische Erstligist liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang. Mittlerweile spielt Podbeskidzie das dritte Jahr in der polnischen Ekstraklasa. Allerdings kämpft das Team von Trainer Leszek Ojrzynski jede Saison um den Klassenerhalt. In der ersten Saison 2011 in der höchsten Spielklasse gelang mit Rang 12 (von 16 Mannschaften) das beste Ergebnis, in der abgelaufenen Spielzeit gelang die Rettung erst am letzten Spieltag. In der Saison 2010/2011 sorgten die Rot-Blauen für Aufsehen, als erst im Halbfinale Endstation war. Der Club wurde 1907 als Bielitzer Fußball Klub gegründet und wenig später in Bielitz-Bialaer Sport Verein umbenannt.
 
Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2014
– Mittwoch, 22. Jänner, bis Samstag, 1. Februar:Trainingslager in Belek/Türkei (Hotel Calista)
Spieltermine:
– Dienstag, 4. Februar, 18.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
– Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)