Niederlage gegen LASK Amateure

In der 5. Runde der Regionalliga Mitte müssen sich die Jungen Wikinger gegen die LASK Amateure mit 0:3 geschlagen geben.

Ausgeglichene Partie im Innviertel
Die Jungen Wikinger waren in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und drängten die LASK Amateure tief in die eigene Hälfte zurück. Nach sechs gespielten Minuten wurde die Begegnung aufgrund starker Regenfälle unterbrochen. Nach einer rund zehnminütigen Wartezeit konnte die Partie jedoch fortgesetzt werden. Nach der witterungsbedingten Unterbrechung waren die schwarz-weißen-Kicker die tonangebende Mannschaft. In der 13. Minute zirkelte Sebastian Wimmer die Eckball-Hereingabe gut in die Box, doch die JWR-Abwehrreihe bereinigte die Aktion. Auf der Gegenseite kam Lorenzo Coco (16.) aus vielversprechender Position zum Abschluss, fand jedoch in LASK-Schlussmann Nikolas Polster seinen Meister. Wenige Augenblicke später sorgten die Gastgeber abermals für Gefahr. Julian Baumgartner (21.) brachte die Eckball-Hereingabe gut in den Strafraum, aber der JWR-Offensivexpress konnte aus dieser Aktion kein Kapital schlagen. Nach 27 gespielten Minuten gelang den Stahlstädtern der Führungstreffer. Florian Flecker versenkte den Ball zum 0:1-Vorsprung in die Maschen.

LASK Amateure bauen Führung aus
Die Schützlinge von Maximilian Senft zeigten trotz des Rückstandes weiterhin eine couragierte Leistung. Denn rund 120 Sekunden später landete der Ball vor den Füßen von Erion Aljiji. Der Heim-Kicker (29.) zog sofort ab, doch dem Schuss fehlte die Power. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs schlugen die Linzer nochmals zu. Marco Kadlec vollendete das runde Leder aus halblinker Position zum Zwei-Tore-Vorsprung über die Linie.

Chancenarmer zweiter Durchgang
Die Linzer bauten die Führung quasi mit der ersten Chance in Halbzeit zwei aus. Florian Flecker (53.) vollendete den Ball zum 0:3 in den JWR-Kasten. In der Folge wurden beide Mannschaften ungenauer, weshalb nennenswerte Chancen absolute Mangelware waren. Es dauerte bis zur 72. Minute bis die Hausherren wieder gefährlich wurden. Nach einem Foulspiel wurde den Hausherren ein Freistoß aus vielversprechender Position zugesprochen. Julian Baumgartner (72.) zirkelte den Ball zwar gut über die Mauer, doch der Keeper der Gäste, Nikolas Postler, parierte die Kugel ohne Probleme. In der Schlussphase passierte nichts mehr, weshalb es schlussendlich bei der 0:3-Pleite blieb.