ÖFB CUP Achtelfinale: LASK Linz – SV Josko Ried: 0:1 (0:1)

Über 600 Fans der SV Josko Ried begleiteten ihre Mannschaft zum ÖFB Cup Achtelfinale in Linz und sahen einen verdienten Sieg!

Und für die tolle Unterstützung durch die vielen Fans möchte sich die Mannschaft auch gleich an dieser Stelle herzlich bedanken!

Und das Team der SV Josko Ried schaffte ohne größere Probleme gegen den Rivalen aus der Landeshauptstadt den Einzug in die nächste Runde! „Men of the Match“ war NACHO, der zuerst einen Elfmeter verschoss und wenige Minuten später mit einem Volley das letztlich entscheidende 1:0 für sein Team erzielte!

Stadion der Stadt Linz
2.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Mag. Harald LECHNER
Assistenten: Andreas FELLINGER, Julian WEINBERGER

AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Hesl, Stocklasa, Glasner, Prettenthaler, Hadzic, Mader, Schrammel, Nacho, Carril (ab 87.min Ziegl), Royer (ab 92.min Riegler), Marti Misut (ab 77.min Zulj)

Ersatz:
Strasser, Brenner, Hammerer, Sammer

LASK Linz:
Mandl, Aufhauser, Trauner (ab 64.min Duro), Mayrleb, Hart, Höltschl (ab 46.min Kogler), Krammer, Schellander, Piermayr, Majabvi (ab. 64.min Kaufmann), Sobkova

Ersatz:
Pervan, Chinchilla, Zickler, Derdak

TORFOLGE:
0:1 NACHO (36.min)

LINK ZUR SPIELSTATISTIK!


SV Ried behält auch im Cup die Oberhand gegen den Lask!
Die SV Ried gewinnt auch im Cup gegen den Lask und zieht durch einen 1:0-Erfolg ins Viertelfinale im ÖFB-Cup ein. Nacho avancierte in diesem Spiel zum Helden. Er erzielte in einem schwachen Spiel aus 16 Metern das Goldtor, nachdem er wenige Minuten zuvor einen Elfmeter verschossen hatte.

Die Rieder feiern damit den 3. Erfolg in Serie.
Nur knapp 2000 Zuseher fanden an diesem Abend den Weg ins Linzer Stadion, davon über 600 Fans unserer SV Ried. Einen Fußball-Leckerbissen bekamen sie allerdings nicht zu sehen, das Spiel passte sich den Temperaturen an und war auf schwachem Niveau. Erst nach 13 Minuten bekamen die Anhänger die erste gefährliche Aktion zu sehen, Majabi kann den Schuss von Stocklasa noch auf der Linie klären. Wenige Minuten danach wird Guillem von Piermayr im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zögert nicht und gibt Elfmeter. Nacho, der für den angeschlagenen Brenner in die Startelf rutschte, tritt an, scheitert aber mit einem halbhohen Schuss an Torhüter Mandl.

Von dieser ausgelassenen Chance ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren, versuchte weiterhin die Initiative im Spiel zu übernehmen. 10 Minuten vor der Pause dürfen die mitgereisten Fans über die Führung jubeln. Nach einem Eckball kommt der Ball zu Nacho, der von der Strafraumgrenze abzieht und trifft. Von den Linzern war in der ersten Hälfte offensiv nicht viel zu sehen, lediglich Distanzschüsse von Sobkova und Mayrleb sorgten für etwas Gefahr. Die Hausherren präsentieren sich aber besser als noch Ende Oktober beim 0:3.
In der zweiten Hälfte rückte unser Torhüter Wolfgang Hesl öfters in den Mittelpunkt. Zunächst scheitert Mayrleb aus kurzer Distanz per Kopf an Hesl und in der Schlussphase entschärft er Schüsse von Sobkova (83.) und Kogler (90.) mit Glanzparaden und hält den Sieg fest. Unser Team zog sich im zweiten Abschnitt etwas zurück, kontrollierte das Spiel aber über weite Strecken souverän und tat das nötigste, den Vorsprung zu verwalten. Aber auch offensiv boten sich einige gute Möglichkeiten. Zunächst verpasst Guillem einen Stanglpass von Daniel Royer. Anschließend bedient wiederum Royer den eingewechselten Zulj ideal, der aber nicht zum Abschluss kommt. In der Nachspielzeit scheitert der ebenfalls eingewechselte Ziegl aus spitzem Winkel am Schlussmann der Linzer.
In Summe ist der Sieg unserer SV Ried aufgrund der besseren Chancen durchaus verdient. Unsere Elf steigt damit ins Viertelfinale des ÖFB-Cups auf.

Trainer Paul Gludovatz:
„Es ist uns nicht gelungen, die Leistung auf konstantem Niveau zu halten. Es hat schlussendlich gereicht, aber ich musste mehr zittern als mir lieb war.“


AUSLOSUNG ÖFB CUP Viertelfinale: 21. November 2010
SPIELTERMIN ÖFB CUP Viertelfinale: 19. bzw. 20. April 2011

alle Ergebnisse auf www.oefb.at