OÖ-Derby in Wels

In der 6. Runde der Regionalliga Mitte treffen die Jungen Wikinger auswärts auf den WSC Hogo Hertha. Die Jungen Wikinger wollen nach dem ersten Sieg in der Regionalliga am vergangenen Samstag in Wels nachlegen. Ankick im Mauth Stadion Wels ist am Freitag, 30. August um 19:00.

In der letzten Runde konnte die Drechsel-Elf gegen den ATSV Wolfsberg dank einer überzeugenden Leistung ihren ersten Sieg in der Liga einfahren. Die Kärntner konnten mit 2:0 besiegt werden, die Treffer der Jungen Wikinger erzielten Michael Hochreiter und Lukas Schlosser. Damit haben die Schwarz-Grünen nun vier Punkte auf dem Konto und liegen in der Tabelle auf Platz 12. WSC Hertha liegt mit 7 Punkten 5 Tabellenplätze vor den Jungen Wikingern. Die Welser mussten allerdings zuletzt nach zwei Heimsiegen gegen Stadl-Paura und Kalsdorf eine 4:1-Niederlage in Weiz hinnehmen und werden nun gegen unsere Jungen Wikinger versuchen diese wieder gut zu machen.

Die Rieder wollen sich ihrerseits natürlich auch mit einem Auswärtssieg in der Tabelle weiter hocharbeiten. So betont auch Trainer „Wiggerl“ Drechsel, der in Wels auf den gelb-rot gesperrten Hannes Huber verzichten muss: „Mit WSC Hertha erwartet uns ein starker Gegner mit hoher individueller Qualität im Kader. Wir sind jedoch überzeugt, dass wir mit einer guten Leistung auch aus Wels etwas mitnehmen können und nach dem wichtigen ersten Sieg in der Regionalliga gleich nachlegen können."