Philipp Prosenik verstärkt die SV Guntamatic Ried

Philipp Prosenik kickt ab sofort bei der SV Guntamatic Ried. Der 24-jährige Wiener hat heute, 4. Jänner, einen Vertrag für zweieinhalb Jahre unterschrieben.

„Philipp Prosenik hat seine Qualitäten schon in der Bundesliga bewiesen. Es freut mich sehr, dass er sich trotz Angeboten aus der Bundesliga für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Mit ihm können wir unsere Offensive im Frühjahr weiter verstärken“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

 

„Manager Fränky Schiemer und Trainer Lassaad Chabbi haben mir den Wechsel zu Ried sehr schmackhaft gemacht. Ried bietet mir die besten Voraussetzungen, um wieder Fuß zu fassen und gute Leistungen bringen zu können. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, um das Ziel, den Aufstieg in die Bundesliga, zu schaffen. Für mich ist Ried der große Favorit auf den Titel“, sagt Neuzugang Philipp Prosenik.

 

 

Steckbrief Philipp Prosenik:

  • geboren am 1. März 1993 in Wien
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 188 cm
  • Gewicht: 83 kg
  • Hobbys: Skifahren, Eishockey, Basketball
  • Position: Stürmer
  • Bisherige Vereine: TSV 1860 München (bis 2001), SV Schwechat (2001-07), SK Rapid Wien (2007-09), FC Chelsea (2009-12), AC Mailand (2012-13), SK Rapid Wien (2013-18), Wolfsberger AC (2016/17, Leihe), SV Guntamatic Ried (seit 2018); U16- bis U21-Nationalmannschaften Österreich