Profis starten mit Mannschaftstraining

Die SV Guntamatic Ried startet am Freitag, dem 15. Mai, um 10.00 Uhr wieder mit dem Mannschaftraining.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, dass wir am Freitag nach so langer Pause wieder eine Trainingseinheit – natürlich bei Einhaltung aller Präventionsmaßnahmen – haben werden. Die Spieler sind schon richtig hungrig darauf“, betont Gerald Baumgartner. „In der HBYBET 2. Liga ist es nicht einfach, alle Anliegen von Profi- und Halbprofimannschaften unter einen Hut zu bringen. Das, denke ich, ist uns aber gelungen. Ein großes Kompliment an die Bundesliga-Verantwortlichen, dass sie sich nach der Evaluierung der Maßnahmenpläne auch für die 2. Liga-Vereine stark gemacht haben. Für die Spieler ist es nach einem so langen Zeitraum fast überlebenswichtig, wenn sie Profis bleiben wollen, dass sie mit dem Training und auch mit dem Meisterschaftsbetrieb wieder beginnen können. Auch ÖFB-Präsident Leo Windtner begrüßte es in der Pressekonferenz, dass wir jetzt wieder ein Stück zur Fußball-Normalität zurückkehren können. Ich gehe davon aus, dass unsere Spieler jetzt die Chance bekommen, sich Woche für Woche am Platz wieder weiterzuentwickeln. Es ist noch einiges zu erledigen, bevor wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die weiteren, gestellten Aufgaben meistern können. Viele Vereine haben an dieser positiven Entwicklung mitgearbeitet.“