Punkt zum Auftakt in Treibach

Die jungen Wikinger und der SK Treibach trennten sich in der ersten Runde der Regionalliga Mitte mit 1:1.

Die Mannschaft von Trainer Offenzeller versuchte von Beginn an das Spielgeschehen zu übernehmen. In der 26. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite verwertete Lukas Schlosser aus kurzer Distanz zum 0:1. Kurz nach dem Treffer dann der Dämpfer. Julian Turi wurde zu unrecht mit der zweiten gelben Karte vom Feld geschickt. Das schwache steirische Schiedsrichter-Trio verwechselte zwei Rieder und verwarnte fälschlicherweise Julian Turi statt Ben Wörndl. Ein Fehler mit Folgen, denn so mussten die jungen Wikinger knapp 60 Minuten mit einem Mann weniger agieren.

In der zweiten Halbzeit hatten die jungen Wikinger dann in Unterzahl die große Chance auf 0:2 zu stellen, doch der Torwart parierte sensationell. In der Folge konnte auch Treibach gefährlicher werden. Vaschauer scheiterte nach fragwürdiger Entscheidung vom Elfmeterpunkt an Patrick Moser. In der 84. Minute konnte der Aufsteiger dann noch den Ausgleichstreffer erzielen. Danach passierte nichts mehr und die Teams trennten sich mit einem Unentschieden.

Junge Wikinger Ried:
Moser, Kerhe, Wiesinger, Turi, Birglehner, Mwatero (74./Mayrhuber), Zdichynec (85./Horner) , Baumgartner, Wörndl (74./ Voglmair), Hochreiter (43./ Hingsamer), Schlosser (85./ Pointner)