„Ried ein Leben lang“ spendete mehr als 20.000 Euro

Der in der Anfangsphase der Corona-Krise gegründete Verein „Ried ein Leben lang e.V.“ startete ein Projekt, bei dem Geisterspieltickets für die Spiele der SV Ried verkauft wurden. Der Verein übergab jetzt den Reinerlös aus dieser Aktion – mehr als 20.000 Euro – an die SV Guntamatic Ried.

„Das war wirklich eine tolle Initiative dieses neu gegründeten Vereins. Es zeigt wieder einmal, wir sehr die große und großartige SVR-Familie in schwierigen Zeiten zusammenhält. Ich möchte mich bei allen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, im Namen der SV Guntamatic Ried ganz herzlich bedanken – sowohl bei den Vereinsmitgliedern als auch bei allen Käufern der Geisterspieltickets“, betont SVR-Vorstandsmitglied Roland Daxl.

„Bei dieser Aktion hat man erneut gesehen, wie toll unsere Fans sind und wie sehr das Innviertel zusammenhält. Die Verbundenheit zur SV Guntamatic Ried ist bei sehr vielen Menschen in unserer Region einfach riesengroß. Darauf sind wir alle sehr stolz“, erklärt SVR-Vorstandsmitglied Maximilian Schmidt.

„Wir waren von der Solidarität der Dauerkartenbesitzer und Sponsoren beeindruckt und wollten von der Fanseite her eine Plattform schaffen, um den Verein zusätzlich zu unterstützen. Wir wollen auch in Zukunft im Sportbereich rund um die Stadt Ried karitativ tätig sein“, sagt Markus Wiesbauer, Obmann-Stellvertreter des Vereins „Ried ein Leben lang“.

„Ried ein Leben lang e.V.“ fördert den Fußballsport

Der Zweck des Vereins „Ried ein Leben lang e.V.“ dient der Förderung und Entwicklung des Fußballsports, der Unterstützung der Sportvereinigung Ried von 1912 und des Fußballsports in der Region Ried im Innkreis. Hinter „Ried ein Leben lang e.V.“ stehen langjährige SV Ried-Mitglieder und Personen, die bereits seit Jahrzehnten eng mit der SV Ried verbunden sind. Der Verein verkaufte Geisterspieltickets, um die „josko ARENA“ bei den Geisterspielen in der 2. Liga „virtuell“ zu füllen und die SV Guntamatic Ried in der schwierigen Corona-Zeit finanziell zu unterstützen. Die SV Ried stellte für eine Verlosung unter allen Käufern Sachpreise zur Verfügung.

Mehr Infos zum Verein unter www.riedeinlebenlang.at