Sandro Wieser kickt für die SV Josko Ried

Vierter Neuzugang bei der SV Josko Ried: Sandro Wieser, Liechtensteiner Nationalspieler und bis 2016 unter Vertrag bei TSG Hoffenheim, verstärkt für ein Jahr auf Leihbasis den Innviertler Klub. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird heute, 20. Juni, abends beim Trainingslager in Windischgarsten zur Mannschaft stoßen und morgen Vormittag ins Training einsteigen.

„Sandro Wieser kann im zentralen und defensiven Mittelfeld spielen. Er ist ein Linksfuß, was für uns sehr wichtig ist, weil wir im zentralen Mittelfeld keinen haben. Wieser ist sehr gut in den Standards und kann den perfekten Pass spielen. Trotz seines jungen Alters hat er schon sehr viel internationale Erfahrung gesammelt, deshalb passt er perfekt in unsere Mannschaft“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.

„Ich habe sehr viel Gutes von Martin Stocklasa über die SV Josko Ried gehört. Sie setzen auf junge Spieler und haben trotzdem immer die Liga aufgemischt. Das ist perfekt für mich, um den nächsten Schritt zu machen. Darum habe ich mich jetzt für die SV Ried entschieden“, sagt Sandro Wieser.

Steckbrief Sandro Wieser

Geboren am 3. Februar 1993 in Vaduz (Liechtenstein)
Größe: 185 cm
Gewicht: 80 kg
Position: Mittelfeld zentral und defensiv
Stationen: TSG Hoffenheim (seit 2012), FC Basel (2006-11), FC Vaduz (2003-06), FC Triesen (bis 2003); 17 Einsätze im A-Team Liechtenstein; 1 Spiel in der deutschen Bundesliga