Schmidt Gebäudereinigung weiter Hauptsponsor der Rieder Fußball-Akademie

Schmidt Gebäudereinigung bleibt Namenssponsor und Hauptsponsor der Rieder Fußball-Akademie. Das Unternehmen hält der SV Guntamatic Ried auch als Premiumpartner weiterhin die Treue.

Mit der Rieder Unternehmensgruppe Schmidt Holding verlängert einer der wichtigsten Sponsoring-Partner der SV Guntamatic Ried seinen Vertrag. Schmidt ist unter anderem als Hauptsponsor der Rieder Fußball-Akademie seit vielen Jahren aktiv. Wenzel Schmidt, CEO des Unternehmens, ist bekannt für sein gesellschaftliches Engagement. Auch im Sport setzt Schmidt seit jeher wichtige Impulse. Besonders die Nachwuchsförderung ist ihm ein Anliegen.

„Ich weiß, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für die SV Ried ist. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir den Verein auch weiterhin unterstützen. Im Nachwuchsbereich ist jeder Cent besonders gut angelegt. Und auch als Premiumpartner der Profi-Mannschaft weiß ich, dass unser Sponsorengeld verantwortungsbewusst und ordentlich eingesetzt wird“, betont Wenzel Schmidt, der auch Ehrenpräsident der SV Guntamatic Ried ist.

Sohn Maximilian Schmidt ist seit Mai neues Vorstandsmitglied der SV Guntamatic Ried. „Auch für mich war es eine Selbstverständlichkeit, dass ich die SV Ried bestmöglich unterstütze. Dies aber nicht nur durch Sponsoring, sondern auch durch meine aktive Mitarbeit im Vorstand. Die SV Ried ist für mich eine echte Herzensangelegenheit“, sagt Maximilian Schmidt, der als Bereichsleiter im Facility Management eine Abteilung mit 350 Mitarbeitern in der Schmidt-Unternehmensgruppe leitet.

„Es ist für uns eine ganz besondere Freude, dass sich Schmidt Gebäudereinigung mit unserem Ehrenpräsidenten Wenzel Schmidt dazu entschlossen hat, sich weiterhin als Namensgeber und Trikotsponsor unserer Akademie zu engagieren. Wir wollen wieder verstärkt Augenmerk auf unseren eigenen Nachwuchs legen und den Jugendlichen damit die Chance geben, im Profi-Fußball Fuß zu fassen“, erklärt Roland Daxl, Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und Finanzvorstand.

Ein führender Corporate Cleaner mit der Zentrale in Ried im Innkreis

Seit Jahrzehnten gehört der oberösterreichische Familienbetrieb Schmidt Gebäudereinigung zu den führenden Reinigungsunternehmen. Die Geschichte von Schmidt verbindet soziale und ökologische Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg. Heute zählt die Firma über 1.000 Mitarbeiter. Aus dem Zwei-Personen Betrieb wurde ein Kompetenzzentrum, das alle denkbaren Bereiche des Gebäudemanagements abdeckt. Mit der Zentrale in Ried im Innkreis und Niederlassungen in Linz, Vöcklabruck, Braunau und Salzburg bietet das Unternehmen ein perfektes Full Service. Mit 25 Standorten bei Großkunden ist Schmidt im ganz Österreich verortet.