Schwarz-Grün empfängt Violett

Nach drei Siegen in Serie und zehn Punkten aus den letzten vier Spielen empfängt die SV Josko Ried am 17. Spieltag den FK Austria Wien. Anstoß in der Keine Sorgen Arena ist am Samstag, dem 29. November um 16:00 Uhr. Die Rieder, aber auch die Austrianer konnten in den letzten Spielen Selbstvertrauen tanken und befinden sich im Aufwind. Beide Mannschaften werden versuchen weitere Punkte zu sammeln, um die Ausgangsposition für das Frühjahr zu verbessern.



In der Gesamtstatistik aus den 69 bisherigen Spielen liegen die Austrianer klar voran. Sie konnten mehr als die Hälfte (35) der Spiele für sich entscheiden und gingen nur 16 Mal als Verlierer vom Platz. In der Keine Sorgen Arena hingegen haben die Oberösterreicher eine positive Bilanz aufzuweisen. Den 14 Heimsiegen stehen neun Niederlagen gegenüber, elf Mal gab es eine Punkteteilung. Das erste Aufeinandertreffen in der aktuellen Spielzeit gewannen die Violetten in Wien mit 3:1.
 
Mit guter Mannschaftsleistung zu weiteren Punkten
 
Die Innviertler befinden sich nach drei Siegen in Folge weiterhin im Aufwind. Mit Kampfgeist und absoluten Siegeswillen entschieden die Rieder die Partie gegen Altach in der Nachspielzeit für sich. Mit dem FK Austria Wien kommt ein sehr schwieriger Gegner in die Keine Sorgen Arena, doch die Oberösterreicher wissen, dass sie mit einer guten Mannschaftsleistung auch gegen die Wiener bestehen können. Die Glasner-Elf will unbedingt noch weitere Punkte sammeln, um aus einer guten Ausgangsposition in das Frühjahr starten zu können.
 
Austria hat Tabellenplatz 3 im Visier
 
Nach dem schlechten Start in die Meisterschaft kämpfte sich die Baumgartner-Elf zurück und steigerte sich von Woche zu Woche. Speziell die letzten zwei Erfolge über den Stadtrivalen Rapid Wien (3:2) und Admira Wacker (4:0) sorgten für positive Stimmung in der Mannschaft. Der knappe Abstand zu den vorderen Plätzen, zwei Punkte auf den Dritten, ist für die Austria eine besondere Motivation ihren sechsten Tabellenplatz so schnell wie möglich zu verlassen und weiter nach oben zu klettern.
 
 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner: „Wir wollgen gegen die Austria da weitermachen, wo wir jetzt sind: Hinten wieder kompakt stehen und vorne unsere Chancen verwerten. Die Austria ist jetzt gut drauf, aber wir gehen mit Selbstvertrauen in das Spiel und wollen auch gegen die Austria punkten.“
 
Gernot Trauner: „Wir sind jetzt voll in Fahrt, gut drauf und spielen zuhause mit den Fans im Rücken. Das macht mich optimistisch. Die Austria hat natürlich eine sehr große Qualität in ihrem Kader, aber unsere Stärke ist unser Mannschaftsgefüge. Es wird nicht einfach für die Austria, dass sie etwas mit nach Hause nehmen werden.“
 
 

SV Josko Ried : FK Austria Wien

Samstag, 29.11.2014, 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Rene Eisner

Keine Sorgen Arena Ried