Sensationeller Erfolg der AKA U15

Unsere AKA-U15-Mannschaft feierte beim 5. Internationalen Voralpen Cup in Sattledt einen großartigen Erfolg. Unsere Nachwuchskicker holten sich den Sieg in der Vorrunde in der Gruppe mit Sparta Prag, Red Bull Salzburg, Sattledt und Rapid Wien. Im Finale musste sich das Team von Stephan Hellwagner den jungen Kickern von Rapid Wien nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

„Die Burschen waren nach der Finalniederlage natürlich am Boden zerstört. Ich bin aber sehr stolz auf unser Team. Es hat an diesem Tag gezeigt, was Mentalität und Wille bedeuten. Wir waren fußballerisch bestimmt nicht die beste Mannschaft bei diesem Turnier, aber sehr wohl was die Kampfbereitschaft, den Einsatz und den Willen betrifft“, freute sich Stephan Hellwagner, Trainer der Rieder AKA U15-Mannschaft. „Diese Mannschaft hat gezeigt, was möglich ist, wenn man nicht nur ans Limit geht, sondern sogar darüber hinaus. So eine Bereitschaft Fußball zu spielen und zu kämpfen, gilt es jetzt über das gesamte Jahr hoch zu halten. Wir werden noch viel Freude mit diesen Jungs haben.“

Sieg im Kreuzspiel gegen den FC Augsburg

In der Vorrunde siegte Ried gegen Sparta Prag mit 1:0, gegen Red Bull Salzburg ebenfalls mit 1:0 und gegen Sattledt mit 2:0. Trotz einer 0:2-Niederlage gegen Rapid in der Vorrunde ging der Gruppensieg an die Rieder Kicker. Im Kreuzspiel gegen den FC Augsburg setzte sich Ried im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Alle Rieder verwandelten ihre Elfmeter, den entscheidenden Penalty hielt Paul Krizek. Im Finale gegen Rapid Wien ging Ried in der 6. Minute durch Stephan Dorfmayr 1:0 in Führung. Rapid glich durch einen Elfmeter aus und kam in der letzten Spielminute noch zum 2:1-Siegtreffer.