SHS Ried zum dritten Mal in Folge Schülerliga-Landesmeister

Die Sport-Hauptschule Ried bleibt die Nummer eins in Oberösterreich. Bereits zum dritten Mal in Folge holten sich die Rieder in der oberösterreichischen Schülerliga den Landesmeister-Titel. Die SHS Ried vertritt damit Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften vom 26. bis 30. Juni in Schwaz in Tirol.

Die SHS Ried, bei der auch viele SVR-Kicker im Einsatz sind, hat es wieder geschafft und untermauert die derzeitige Vorreiterrolle im oberösterreichischen Schülerligafußball. Im Finale besiegten die Rieder vor 700 Zuschauern die Mannschaft der SNMS Wels/Pernau mit 2:1. Die Welser gingen in der 41. Minute in Führung. Nur kurze Zeit später konnte David Wagner nach einer schönen Kombination ausgleichen. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, gelang Birglehner mit einem Schuss aus 16 Metern doch noch der entscheidende Treffer.

Insgesamt kämpften 127 Mannschaften und 1900 Schüler aus ganz Oberösterreich um den Einzug ins OÖ-Finale – ein neuer Rekord in der 36-jährigen Geschichte der Schülerliga. Die SV Josko Ried gratuliert der Sport-Hauptschule zu diesem großartigen Erfolg und wünscht den Kickern für die Bundesmeisterschaften alles Gute!