SIEGFRIED (Sieg für Ried) heißt das Maskottchen!

Eva Frühauf aus Eberschwang gab dem Glücksbringer seinen Namen - und Siegfried brachte wieder Glück!

Der 7.-jährige Marcel aus Schmirn in Tirol überreichte seinem Cousin Florian Mader nach der Heimpleite gegen Sturm Graz ein Maskottchen, dass das Spielglück wieder zur SV Ried zurückbringen sollte!

Die Figur „Statler“ aus der legendären Muppets – Show fand sofort einen Platz in der Kabine der Spieler und erfüllte seine Glücksbringerfunktion!

Und jetzt hat die Mannschaft einen Namen für das Maskottchen gesucht!

352 Namensnennungen von 297 verschiedenen Personen wurden eingeschickt!

Die Mannschaft hat sich nun für einen Namen entschieden und dieser wurge beim Heimsieg gegen Kapfenberg VON SEINER NAMENSGEBERIN EVA FRÜHAUF AUS EBERSCHWANG offiziell bekannt gegeben!

Siegfried = SIEG FÜR RIED

Und Siegfried hat sich wieder ins Zeug gelegt und seine Siegesserie um ein weiteres Spiel verlängert!

Nur weiter so!