Souveräner 6:0-Cuperfolg

In der 1. Runde des UNIQA ÖFB Cup zeigte die SV Guntamatic Ried eine überzeugende Leistung und besiegte den Viertligisten SV Hella Dornbirn ohne Probleme mit 6:0 (2:0). Im ersten Durchgang brachten Darijo Pecirep und Thomas Mayer die Wikinger auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit erzielten beide Stürmer jeweils noch einen Treffer - Lukas Grgic und Stefano Surdanovic durften sich ebenfalls auf die Torschützenliste eintragen.

Im ersten Pflichtspiel der Wikinger vertaute unser Cheftrainer Thomas Weissenböck auf den Großteil der Mannschaft, die gegen Manchester United U23 begann. Auf der Sechser-Position durften Marcel Ziegl und Pius Grabher ran und Stefano Surdanovic ersetzte den verletzen Julian Wießmeier.

Unsere Wikinger starteten sehr druckvoll in das Spiel gegen die Dornbirner und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Bereits nach 20 Minuten konnten die Rieder die Überlegenheit in etwas Zählbares ummünzen. Stefano Surdanovic wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Neuzugang Darijo Pecerip verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung der Rieder.

2:0-Pausenführung für die SVR

In der 27. Spielminute erhöhte die Weissenböck-Elf auf 2:0 – Thomas Mayer kam im Strafraum an den Ball und versenkte diesen aus spitzen Winkel im langen Eck. Die Rieder kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, doch ein weiteres Tor gelang vor der Pause nicht mehr.

Rieder drängen auf die Entscheidung

Cheftrainer Weissenböck nahm zum Start der zweiten Halbzeit eine Veränderung vor – Lukas Grgic kam für Pius Grabher. Von der Spielanlage änderte sich nichts, Reifeltshammer & Co drängten auf ein weiteres Tor, doch der Viertligist hielt bis zur 70. Spielminute noch gut dagegen, ehe Darijo Pecerip mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auf 3:0 erhöhte.

Torreiche Schlussviertelstunde

In der Schlussviertelstunde wollten es unsere Jungs noch einmal wissen: Zuerst traf Thomas Mayer (79.) zum 4:0, ehe Lukas Grgic (81.) auf 5:0 und Stefano Surdanovic (84.) auf 6:0 stellte. Unsere Wikinger setzten sich vor 1150 Zuseher somit souverän mit einem 6:0-Sieg durch und steigen verdient in die 2. Runde des UNIQA ÖFB Cup auf.

Mehr Infos zum Spiel gibt es HIER!