SPIELBERICHT: FK Austria Wien – SV Josko Ried: 2:0 (0:0)

In der 36. Runde der tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile traf die SV Josko Ried auf den FK Austria Wien!

Spieldetails:


Schiedsrichter: Thomas EINWALLER
Assistenten: Roland Heim, Armin Eder
4. Offizieller: Christian Dintar

Franz Horr Stadion Wien – 13.500 Zuschauer


AUFSTELLUNGEN
 SV Josko Ried  —   FK Austria Wien
24 Gebauer   13 Lindner 
2 Stocklasa    4  Dragovic
20 Hadzic   7  Klein
23 Burgstaller   11  Jun
19 Hackmair   14  Ortlechner
10 Mader   16  Junuzovic
3 Schrammel   18  Liendl
8 Lexa   26  Baumgartlinger
11 Nacho    29  Suttner
18 Brenner   31  Standfest
21 Hammerer    32  Linz
Ersatzspieler
33 Auer (ET)    21 Almer (ET)
29 Ziegl   6  Bak
9  Jonathan   8  Hattenberger
28 Reifeltshammer   9  Diabang
34  Nuhiu   10  Schumacher
 4 Grasegger    15  Vorisek
 7 Sturm    22  Leovac
 Wechsel
62.min  Nuhiu für Hammerer    70.min   Schumacher für Linz
72.min  Grasegger für Hadzic    82.min  Vorisek für Liendl 
75.min  Sturm für Hackmair   85.min   Bak für Dragovic
Torfolge
      0:1  Jun (55.min)
      0:2 Jun (81.min) 
Karten
23.min  Nacho (Gelb)    60.min  Jun (Gelb) 
59.min   Hammerer (Gelb)    86.min  Schumacher (Gelb) 
 SPIELDATEN
 14  Torschüsse  13
9  Ecken 6
11  Flanken 13
 49%  Ballkontakte  51%
 43%  + Zweikämpfe  57%
 18  Fouls  10
0  Abseits
 die meisten Torschüsse
Brenner (4)   Jun (7)
 Nacho (4)    
 die meisten Vorlagen
Lexa (5)   Junuzovic (3)
     Liendl (3)
 die meisten Ballkontakte
Burgstaller (75)   Junuzovic (79)
 die Zweikampfstärksten
Burgstaller (74%)   Ortlechner (92%) 

Paul Gludovatz (Ried-Trainer):
„55 Minuten lang waren wir ein ebenbürtiger Gegner. Ich glaube aber auch, dass die Austria psychologisch etwas im Nachteil war, denn sie musste unbedingt gewinnen. Wir waren im Frühjahr nicht nur punktemäßig, sondern auch leistungsmäßig schwach, das muss sofort korrigiert werden. Salzburg ist ein verdienter Meister.“
 Stefan Lexa (Ried-Mittelfeldspieler):
„Wir haben uns gut verkauft und wollten uns nicht abschlachten lassen. Das ist uns gelungen. Wir haben einen tollen Herbst gespielt, jedoch im Frühjahr nur elf Punkte gemacht und das ist eindeutig zu wenig.“

Karl Daxbacher (Trainer Austria): 
„Zu Beginn waren wir sehr nervös. In der zweiten Spielhälfte sind wir besser ins Spiel gekommen und haben verdient gewonnen. Gegen Ende der Saison hat meine Mannschaft einen Leistungsschub erhalten und mit den Erfolgen ist auch noch viel Selbstvertrauen dazu gekommen. Mit dem zweiten Platz haben wir uns die Latte sehr hoch gelegt. Aber ich sehe bei jedem Spieler, dass er sich noch verbessern kann.“


Spielbericht: www.stehplatzwest.at

Besten Szenen vom Spiel!

LIVETICKER!