SPIELVORSCHAU: KSV Superfund Kapfenberg – SV Josko Ried: -:- (-:-)

In der 21. Runde der tipp3 Bundesliga powered by t-mobile muss die SV Josko Ried nach Kapfenberg.

KSV Superfund Kapfenberg – SV Josko Ried: -:- (-:-)

Samstag, 20. Februar 2010
Spielbeginn: 18:00 Uhr

Schiedsrichter: Hofmann Louis
Franz Fekete Stadion Kapfenberg

Die Steirer präsentierten sich zum Frühjahrsstart gegen Austria Wien sehr stark und hielten auswärts gegen die Veilchen gut mit – letzten Endes ging das Spiel jedoch 4:3 zugunsten der Wiener Austria aus.
Die SV Josko Ried brennt nach der 1:2-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Salzburg auf den ersten Sieg in der Rückrunde.

Paul Gludovatz muss dabei auf keinen gesperrten Spieler verzichten. Die verletzten Oliver Glasner, Nacho und Marcel Ziegl fehlen weiterhin! Ob Ewald Brenner nach seiner Knöchelverletzung vom Salzburg Spiel fit wird ist noch offen!
Der KSV hingegen muss mit den drei gesperrten Spielern Gerald Gansterer (Gelb-Sperre), Milan Fukal (Gelb/Rot-Sperre) und Marek Heinz (Rot-Sperre, 3 Spiele) gleich auf  drei wichtige Stammspieler verzichten.
Aufpassen bei der SV Josko Ried müsste Ewald Brenner – falls er einsatzbereit ist – ihm droht bei der nächsten gelben Karte eine Sperre.

Trainer Paul Gludovatz:
„Kapfenberg ist ein ganz anderer Gegner als Salzburg. Die spielen gegen uns und dann gegen Kärnten darum, dass Abstiegsgespenst endgültig aus Kapfenberg zu vertreiben. Trainer Werner Gregoritsch wird seine Spieler besonders „heiss“ machen. Darauf sind wir vorbereitet und werden versuchen, mit einem Sieg in Kapfenberg den Abstand zu den Top 4 in der Tabelle zu halten!“

VEREINSVERGLEICH mit Kapfenberg:

   S U N Besonderheiten  
Heimbilanz  6  0  1 Höchster Sieg  5:1
Auswärtsbilanz  4  1  4 Höchste Niederlage  2:0
Gesamtbilanz  10  1  5 Trefferreichstes Spiel  5:1 (für Ried)
   16 Spiele    
LINK zur Spielvorschau!

Die letzten Ergebnisse gegen Kapfenberg:
Saison 2008/09:
H 2:1 (1:1), A 2:0 (0:0), H 3:0 (1:0), A 2:1 (1:1),
Saison 2009/10:
A 0:1 (0:1), H 3:0 (1:0)


QUELLE: www.stehplatzwest.at