Stat-Facts FC Admira Wacker vs. Wikinger

Morgen, 15. August um 18:30 gastieren die Wikinger in der BSFZ-Arena beim FC Admira Wacker Mödling. Die Devise lautet: Als Team auftreten, Kämpfen und zurück auf die Erfolgsspur!


Nach 19 sieglosen Spielen in Folge feierte der FC Admira Wacker Mödling im letzten Duell mit der SV Josko Ried wieder einen Sieg über die Innviertler (2. Mai 2015 in der BSFZ Arena). In den jüngsten sieben Begegnungen der beiden Vereine gab es keinen Auswärtssieg.
 
Der FC Admira Wacker Mödling ist neben dem SK Rapid und dem SK Puntigamer Sturm Graz die einzige Mannschaft in dieser Saison, die noch kein Spiel verloren hat. Dagegen holte die SV Josko Ried bisher einen Punkt und ist neben dem WAC die einzige noch sieglose Mannschaft.
 
– Der FC Admira Wacker Mödling ist nach den ersten 4 Spielen ungeschlagen – erstmals in der tipico Bundesliga.
 
– Der FC Admira Wacker Mödling erzielte fünf Treffer in der 1. Hälfte – nur der FC Red Bull Salzburg (6) mehr.
 
– Der FC Admira Wacker Mödling erzielte drei Treffer nach Eckbällen – die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Bei der SV Josko Ried erzielten mit Daniel Sikorski und Fabian Schubert zwei Neuzugänge die einzigen beiden Treffer der Oberösterreicher in dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Daniel Sikorski gab zwöf Schüsse ab. Nur Donis Avdijaj (16) gab in den ersten vier Saisonspielen der tipico Bundesliga mehr Schüsse ab.
 
Gesamtbilanz: 19 SVR-Siege – 16 Remis – 9 Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 9 Siege – 9 Remis – 4 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 5:0 (29.09.2000)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 1:3 (31.05.1997
letzten direkten Duelle in der Südstadt: 1:0 für Admira und 0:0
 
letzter Admira-Sieg: 12.08. 2015 gegen SV Scholz Grödig (3:2)
letztes Admira-Spiel: 3:2 gegen SV Scholz Grödig
letzter SVR-Sieg: 17.07.2015 gegen SV Innsbruck (15:0)
letztes SVR-Spiel: 1:4 gegen RB Salzburg
Admira-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-U-S-U
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-N-U-N