Stat-Facts FC Red Bull Salzburg vs. SVR

Am kommenden Samstag ist die SV Josko Ried zu Gast beim aktuellen Tabellenführer FC Red Bull Salzburg. Auch wenn die Statistik klar für die Roten Bullen spricht werden sich die Wikinger nicht verstecken und voll auf Angriff spielen!


In der Red Bull Arena sind die Salzburger gegen die SV Josko Ried in 21 Heimspielen noch ungeschlagen. Den letzten Auswärtssieg der Rieder gab es noch im Lehener Stadion am 24. August 2002 mit 3:1. Auch die letzten fünf Heimspiele gegen die Innviertler haben die Salzburger gewonnen.
 
Aktuell sind die Salzburger seit acht Spielen ungeschlagen, die letzte Niederlage kassierten sie am 13. Februar 2016 mit 0:1 auswärts gegen die Rieder. Die letzten sechs Heimspiele hat der FC Red Bull Salzburg allesamt gewonnen. Dagegen konnten die Oberösterreicher keines der letzten sechs Auswärtsspiele gewinnen (3 Remis, 3 Niederlagen).
 
– Der FC Red Bull Salzburg erzielte alle sechs Tore gegen die SV Josko Ried in dieser Saison der tipico Bundesliga vor der Halbzeitpause. Gegen jedes andere Team trafen die Salzburger bereits nach der Pause.
 
– Der FC Red Salzburg traf in den vergangenen 23 Heimspielen in der tipico Bundesliga gegen die SV Josko Ried. Das gelang den Salzburgern in der tipico Bundesliga zuvor gegen kein anderes Team.
 
– Die SV Josko Ried erzielte gegen den FC Red Bull Salzburg in der tipico Bundesliga 82 Tore – so viele wie gegen kein anderes Team.
 
– Der FC Red Bull Salzburg kassierte in den vergangenen 20 Spielen nie mehr als ein Gegentor – erstmals in der tipico Bundesliga.
 
– Jonatan Soriano erzielte am 24. Oktober 2015 gegen die SV Josko Ried sein 100. Tor in der tipico Bundesliga. Aktuell hält Soriano bei 111 Toren und damit nur um ein Tor weniger als Roman Wallner, der erfolgreichste aktuelle Torjäger.
 
Gesamtbilanz: 15 SVR-Siege – 20 Remis – 40 Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 3 Siege – 10 Remis – 24 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 3:0 (02.03.1996)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 0:4 (01.12.2013, 04.05.2014)
letzten direkten Duelle in Salzburg: 2:1 und 2:1 für Salzburg
 
letzter Salzburg-Sieg: 10.04.2016 gegen FC Admira Wacker Mödling (1:0)
letztes Salzburg-Spiel: 1:0 gegen FC Admira Wacker Mödling
letzter SVR-Sieg: 09.04.2015 gegen SV Mattersburg (1:0)
letztes SVR-Spiel: 1:0 gegen SV Mattersburg
Salzburg-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: U-S-U-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-S-N-S