Stat-Facts SVR vs. SK Rapid Wien

Am Sonntag, 5. Oktober um 16.30 Uhr sind die Grün-Weißen aus Hütteldorf zu Gast in der Keine-Sorgen-Arena in Ried. Die letzten Spiele gegen Rapid verliefen nicht gerade nach Wunsch, doch am Sonntag will die Glasner-Elf ihre positive Heimbilanz gegen Rapid weiter ausbauen.

Die SV Josko Ried musste sich in den letzten drei Begegnungen gegen den SK Rapid Wien geschlagen geben und wartet nun seit dem 4. Dezember 2013 (2:0) auf einen Heimsieg.
 
Am vergangenen Wochenende siegten die Rieder zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den SC Wiener Neustadt und liegen nun auf dem neunten Tabellenplatz. Der SK Rapid Wien verlor am 10. Spieltag nach drei Siegen in Folge gegen den FC Red Bull Salzburg mit 1:2 und steht auf dem dritten Platz.
 
– Die SV Josko Ried wartet seit 39 Spielen in der tipico Bundesliga auf 2 Siege in Folge.
 
– Der SK Rapid Wien erzielte in der tipico Bundesliga in jedem Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2014 immer mindestens ein Tor – als einzige Mannschaft.
 
– Der SK Rapid Wien kassierte 6 Gegentreffer in der Schlussviertelstunde – die meisten.
 
– Die SV Josko Ried erzielte heuer zwei Treffer nach der 75. Minute.
 
– Die SV Josko Ried gab 58% der Schüsse von außerhalb des 16ers ab. Der SK Rapid Wien hingegen gab 62% der Schüsse von innerhalb ab – jeweils der höchste Anteil.
 
 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 
Gesamtbilanz: 13 SVR-Siege – 18 Remis – 38 Niederlagen
SVR-Heimbilanz: 13 Siege – 10 Remis – 11 Niederlagen
Höchster SVR-Heimsieg: 3:0 (17.05.2009, 22.03.1997)
Höchste SVR-Heimniederlage: 0:3 (25.08.2007)
letzten direkten Duelle in Ried: 2:5 und 2:0 für Ried
 
letzter Rapid-Sieg: 24.9.2014 gegen SV Wallern (1:0. ÖFB-Samsung-Cup)
letztes Rapid-Spiel: 1:2 gegen FC Red Bull Salzburg
letzter SVR-Sieg: 27.9.2014 gegen SC Wiener Neustadt (1:0)
letztes SVR-Spiel: 1:0 gegen SC Wiener Neustadt
Rapid-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-S-S-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: S-N-N-N