Stat-Facts SVR vs. SK Rapid Wien

Zum Beginn des zweiten Ligaviertels trifft die SV Josko Ried auf den SK Rapid Wien. Anstoß ist am Samstag, 26. September um 16:00 Uhr. Die Statistik spricht zwar für die Hütteldorfer, doch die Wikinger tankten mit den beiden Siegen zuletzt viel Selbstvertrauen und wollen nun auch den Wienern Paroli bieten.


Der SK Rapid Wien hat die letzten sieben Aufeinandertreffen mit der SV Josko Ried gewonnen, darunter auch drei Auswärtspartien. Den letzten Erfolg der Innviertler gab es am 4. Dezember 2013 mit 2:0.
 
Die SV Josko Ried konnte die letzten beiden Heimspiele gegen Sturm Graz (1:0) und SCR Altach (2:0) gewinnen. Der SK Rapid Wien musste sich im letzten Auswärtsspiel in Altach mit 0:2 geschlagen geben. Es war die einzige Niederlage des Tabellenführers in den letzten 10 Auswärtspartien (7 Siege, 2 Remis).
 
Ried-Torhüter Thomas Gebauer steht vor seinem 250. Bundesligaspiel.
 
– Der SK Rapid Wien kassierte in fünf der letzten sieben Spielen in der tipico Bundesliga gegen die SV Josko Ried kein Gegentor und erzielte 16 Tore (im Schnitt 2,3 pro Spiel).
 
– Die SV Josko Ried gewann unter Paul Gludovatz vier der sieben Heimspiele in der tipico Bundesliga gegen den SK Rapid Wien und verlor nur ein einziges Mal (2 Remis).
 
– Im 1. Saisonduell gegen die SV Josko Ried hatte der SK Rapid Wien 78,8% Ballbesitz und erspielte sich 12 Ecken – beides ist der aktuelle Höchstwert in einem Spiel dieser Saison der tipico Bundesliga.
 
– Die SV Josko Ried gewann beide Heimspiele unter Paul Gludovatz zu Null. Zwei Heimsiege in Folge ohne Gegentor in der tipico Bundesliga gab es für die Rieder zuletzt im November/Dezember 2011.
 
– Deni Alar erzielte gegen die SV Josko Ried 14 Treffer in der tipico Bundesliga, gegen keinen anderen Klub traf er in der tipico Bundesliga häufiger als 6-mal.
 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 
Gesamtbilanz: 13 SVR-Siege – 18 Remis – 42 Niederlagen
SVR-Heimbilanz: 13 Siege – 10 Remis – 13 Niederlagen
Höchster SVR-Heimsieg: 3:0 (17.05.2009, 22.03.1997)
Höchste SVR-Heimniederlage: 0:3 (25.08.2007)
letzten direkten Duelle in Ried: 0:1 und 1:2
 
 
letzter Rapid-Sieg: 23.09.2015 gegen Amstetten SKU 1:1 (4:3 i.E.)
letztes Rapid-Spiel: 1:1 (4:3 i.E.) gegen Amstetten SKU
letzter SVR-Sieg: 23.09.2015 gegen RZ Pellets WAC 0:0 (5:3 i.E.)
letztes SVR-Spiel: 0:0 (5:3 i.E.) gegen RZ Pellets WA
Rapid-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: N-N-S-S
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-U-S-S