„Sturm-Spiel als Vorbild nehmen“

6. Runde tipico Bundesliga | Das dritte Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Reifeltshammer:
„Wir wissen, dass mit der Austria eine schwierige Aufgabe wartet. Wir müssen uns das Sturm-Spiel als Vorbild nehmen. Bei diesem Spiel haben wir alles perfekt umgesetzt. Wir waren aggressiv, zweikampfstark und haben Leidenschaft gezeigt. Das muss gegen die Austria die Basis sein. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn das alles passt, kommt der Rest von selbst. Die Austria hat eine sehr spielstarke Mannschaft, enorm viel Qualität, vor allem in der Offensive. Sie haben auch sehr gute Neuverpflichtungen im Kader. Wir wissen, was auf uns zukommt. Wir trauen uns aber zu, dass wir zuhause gegen die Austria gewinnen. Ich bin überzeugt, dass es gegen die Austria in der Offensive besser aussehen wird als zuletzt zuhause gegen Salzburg."

Christian Benbennek:
Ich bin überzeugt davon, dass wir uns das Glück erarbeiten müssen. Wenn wir weiter konsequent arbeiten, werden wir dieses Quäntchen Glück auch haben, um so ein Spiel auch gewinnen zu können. Die Austria hatte zuletzt gegen Altach viele neue Spieler am Platz. Das zeigt, dass sie sehr breit aufgestellt sind und eine hohe Qualität haben. Für uns geht es darum, dass wir es auch einmal erzwingen, ein Spiel zu gewinnen. Wir werden uns wie immer gut vorbereiten und wollen dieses Spiel zuhause unbedingt gewinnen.


Personalsituation:
„Thomas Fröschl ist wieder im Training. Er trainiert mit einer Maske und spürt keine Schmerzen. Peter Zulj laboriert seit dem Admira-Spiel an einer Mittelfußprellung. Er war bis Mittwoch nicht im Training. Ich hoffe aber, dass wir ihn noch rechtzeitig zurückbekommen. Gernot Trauner und Marvin Egho fallen weiter aus.“