SV Josko Ried startete in das neue Fußballjahr

Mit Testungen sowie einem Koordinations- und Ausdauertraining startete die SV Josko Ried am Montag, dem 4. Jänner, in das Fußballfrühjahr. Mit dabei auch der neue Assistenztrainer Mario Posch und die beiden Neuzugänge Michael Brandner und Mathias Honsak. Das erste Testspiel steht am 9. Jänner um 14.00 Uhr in Kapfenberg auf dem Programm.

„Unsere Spieler hatten 14 Tage frei, die letzten acht Tage bekam jeder ein individuelles Trainingsprogramm. Zum Auftakt haben wir die Werte der Spieler getestet. Jetzt beginnt die zweite Phase mit intensiver körperlichen Belastung. Teil drei der Vorbereitung folgt mit dem Trainingslager in Belek und den drei Testspielen in der Türkei. Der vierte und letzte Teil ist dann die Vorbereitung auf das erste Meisterschaftsspiel gegen Mattersburg“, berichtet SVR-Cheftrainer Paul Gludovatz.
 
„Wir haben mit Michael Brandner und Mathias Honsak zwei interessante und gute Spieler dazubekommen. Den Kragl-Abgang können wir sportlich ersetzen, als Typ fehlt er uns sicher. Wir haben noch Überlegungen, dass wir uns auf der linken, defensiven Seite verstärken. Einen Stürmer mit Torgarantie gibt es nicht bzw. ist für uns wirtschaftlich nicht erschwinglich. In der Endphase im Herbst hat sich gezeigt, dass wir vorne eine gute Struktur gefunden haben und diese wollen wir weiterziehen. Die Transferzeit läuft noch bis 1. Februar. Tagesaktuell gibt es bei uns keine Anfrage zu einem Spieler. Erst wenn es diese Anfragen gibt, werden wir uns diesen stellen und uns darüber Gedanken machen“, erklärt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.
 
Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2016
(Stand: 4.1.2016)
 
•    Montag, 4. Jänner, 10.00 Uhr: Trainingsstart
 
•    Samstag, 9. Jänner, 14.00 Uhr: Testspiel KSV 1919 – SV Josko Ried (in Kapfenberg – Krieglach, Kunstrasen)
 
•    Samstag, 16. Jänner, 13.00 Uhr: Testspiel SV Josko Ried – ATSV Stadl-Paura („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen), am selben Tag um 18.00 Uhr Spiel der SVR-Amateure gegen Blau-Weiß Linz (auf der Gugl in Linz, Kunstrasen)
 
•    Mittwoch, 20. Jänner, bis Freitag, 29. Jänner: Trainingslager in Belek / Türkei
 
Mittwoch, 20. Jänner: Abflug um 13.55 Uhr von München, Ankunft in Antalya um 17.55 Uhr (lokale Zeit = MEZ + 1), Hotel Sentido Zeynep
 
•    Freitag, 22. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen  Borussia Dortmund II (GER)
 
•    Montag, 25. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen FC Zürich (SUI)
 
•    Donnerstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen Zaglebie Lubin (POL)
 
•    Dienstag, 2. Februar, 19.00 Uhr: gemeinsames Testspiel Kampfmannschaft/ Amateure gegen Union TTI St. Florian („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen)
 
•    Samstag, 6. Februar, 18.30 Uhr: Meisterschaftsauftakt SV Mattersburg – SV Josko Ried