SV Ried-Kicker im Trainingslager in Windischgarsten

Heute Donnerstag reisen die Kicker der SV Josko Ried am Nachmittag zum Trainingslager nach Windischgarsten, das in Partnerschaft mit dem OÖ. Tourismus und dem Wellness-Hotel Dilly durchgeführt wird. Dort bleiben sie bis Sonntag und bestreiten im Rahmen des Trainingslagers am Samstag, dem 16. Juni, um 19 Uhr in Windischgarsten das erste Testspiel. Gegner ist Erstligist Blau-Weiß Linz.

„Wir haben jetzt schon einige Trainingseinheiten hinter uns. Bis jetzt war alles absolut positiv. Die Mannschaft zieht gut mit, wir haben bisher alles so wie geplant umsetzen können. Es gab auch noch keine Verletzungen“, weiß SVR-Trainer Heinz Fuchsbichler. „Für das Trainingslager in Windischgarsten hoffe ich auf gutes Wetter und gute Platzverhältnisse, damit wir unser Programm durchziehen können.
Beim ersten Testspiel am Samstag gegen Blau-Weiß Linz steht für mich nicht das Ergebnis im Vordergrund. Ich möchte schauen, dass jeder Spieler zu einem Einsatz kommt. Der eine oder andere wird auch durchspielen. Wichtig ist im Trainingslager das nähere Kennenlernen und dass wir ein paar Tage zusammen sind. Das ist für das Teambuilding wichtig. Das Trainingslager soll auch die Gelegenheit bieten, um mit jedem Spieler unter vier Augen einige Worte wechseln zu können.“

„Beim Trainingslager in Windischgarsten sind für mich zwei Faktoren wichtig“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Das ist einerseits die Integration der neuen Spieler. Und andererseits, dass man in einer ruhigen Umgebung miteinander intensiv arbeiten kann und sich als Mannschaft findet.“

Das Aufbau-Programm der SV Josko Ried (Stand: 14. Juni):

•    Trainingslager: Donnerstag, 14., bis Sonntag, 17. Juni: Hotel Dilly in Windischgarsten

•    Samstag, 16. Juni, 19.00 Uhr, in Windischgarsten: Blau-Weiß Linz

•    Freitag, 22. Juni, 18.30 Uhr, in Kammer: MSK Zilina (slowakischer Meister)

•    Mittwoch, 27. Juni, 19.00 Uhr, in St. Florian: Union T.T.I. St. Florian

•    Samstag, 30. Juni, 18.00 Uhr, in Schärding: KF Skenderbeu Korca (albanischer Meister)

•    Freitag, 6. Juli, 19.00 Uhr, in Ampflwang: Apoel Nicosia (Vize-Meister Zypern)

•    Freitag, 13./Samstag, 14. Juli: ÖFB-Samsung-Cup, 1. Runde (Auslosung am 1. Juli)

•    Donnerstag, 19. Juli: Europa League Qualifikation, 2. Runde – Hinspiel (Auslosung am 25. Juni)

•    Samstag, 21./Sonntag, 22. Juli: Meisterschafts-Start (Rahmenspielplan wird um den 20. Juni fixiert)

•    Donnerstag, 26. Juli: Europa League Qualifikation, 2. Runde – Rückspiel