SV Ried und CFR Cluj trennen sich 1:1

Auch das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers endet für die SVR mit einem Unentschieden. Gegen den rumänischen Erstligisten CFR Cluj erzielte Gernot Trauner per Kopf in der zweiten Hälfte den 1:1-Endstand.

Cluj startete sehr aggressiv in das Spiel, worauf sich die Rieder erst einstellen mussten. Die Anfangsphase war dabei von harten Fouls der Rumänen geprägt. In dieser Phase fiel auch die rasche Führung für den rumänischen Erstligisten durch Chuka (3.). Nach der Anfangsviertelstunde fanden die Innviertler besser ins Spiel. Die Angerschmid-Elf war nun ebenbürtig und hatte kurz vor dem Pausenpfiff durch einen schönen Konter die erste gute Ausgleichsmöglichkeit. Nach Seitenwechsel sorgte Gernot Trauner per Kopf nach toller Vorarbeit des eingewechselten Burghuber für den verdienten Ausgleich (61.). Ab Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel von vielen Auswechslungen geprägt, die Rieder blieben aber tonangebend. Kurz vor Ende hatte der eingewechselte Mayr den Siegtreffer auf dem Fuß als er alleine auf den Torhüter von Cluj zulief, der aber großartig parieren konnte.
 
Den Schwerpunkt in den Übungseinheiten legt das Trainerteam im spielerischen und taktischen Bereich. Vor allem im Hinblick auf die Meisterschaft sollen die notwendigen Automatismen auch mit den Neuzugängen forciert werden.
 
Torfolge:
1:0 Derick Ogbu Chuka (3.)
1:1 Gernot TRAUNER (61.)
 
Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer – Schicker (60. Burghuber), Gartler (75. Kreuzer), Trauner (70. Ziegl), Perstaller (70. Sandro), Vastic (46. Möschl), Hinum (80. Krizevac), Zwischenbrugger (80. Gligoric), Pichler, Reifeltshammer (46. Janeczek), Oliva (80. Mayr)
 
Vorbereitungsprogramm der SV Josko Ried für das Frühjahr 2014
– Mittwoch, 22. Jänner, bis Samstag, 1. Februar:Trainingslager in Belek/Türkei (Hotel Calista)
Spieltermine:
– Freitag, 31. Jänner, 15.00 Uhr: TSP Podbeskidzie Bielsko Biala (POL)
– Dienstag, 4. Februar, 18.00 Uhr: Testspiel gegen SV Wallern (in Ried)
– Samstag, 8. Februar, 19:00 Uhr: Meisterschaftsstart gegen Wiener Neustadt (in Ried)