SVR spielt im Happel-Stadion auf Sieg

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gastiert die SV Josko Ried beim Rekordmeister SK Rapid Wien. Nach dem Saisonauftaktsieg gegen Wiener Neustadt wollen die Rieder auch gegen den SK Rapid Wien voll angreifen. Anstoß im Ernst Happel Stadion ist am Samstag, 26. Juli, um 19:00 Uhr. „Der Hanappi-Fluch ist Geschichte. Wir fahren ins Happel-Stadion um ein gutes Ergebnis abzuliefern“, sagt Ex-Rapidler Harald Pichler.

Die Bilanz gegen den Rekordmeister spricht klar für die Wiener. In 68 Spielen stehen den 13 Ried-Siegen 37 Niederlagen gegenüber, 18 Mal endete die Begegnung mit einem Unentschieden. In Wien im Hanappi-Stadion konnten die Oberösterreicher noch kein Bundesliga-Spiel gewinnen, acht Unentschieden und 26 Niederlagen weist die Statistik auf. Aber mit diesem Hanappi-Fluch, 34 Bundesliga-Spiele ohne Sieg, müssen sich die Rieder nicht mehr beschäftigen – im Happel-Stadion beginnt die Statistik bei null!

 

SVR will vor toller Kulisse mutig nach vorne spielen

 

Der Start in die neue Saison ist für die Rieder-Kicker nach Wunsch verlaufen. „Ich bin glücklich über die drei Punkte zum Saisonstart. Die Leistung der Mannschaft war über weite Strecken sehr positiv. Allerdings gab es auch Phasen, in denen wir es nicht geschafft haben unseren Fußball zu spielen“, berichtet SVR-Trainer Oliver Glasner. Gegen Rapid Wien werden die Innviertler ihrer Spielphilosophie treu bleiben und sich nicht verstecken. „Vor der tollen Kulisse im Ernst Happel Stadion werden wir mutig nach vorne spielen und versuchen das Spiel für uns zu entscheiden“, so Oliver Glasner. Julian Baumgartner erlitt diese Woche einen Schien- und Wadenbeinbruch, er wird leider für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

 

Fehlstart: 1:6 Niederlage gegen Salzburg

 

Nach dem knappen Erfolg im ÖFB-Samsung-Cup gegen SKU Amstetten starteten die Wiener letztes Wochenende mit einer 1:6 Auswärtsniederlage gegen Meister Red Bull Salzburg in die neue Bundesliga-Saison. Am Mittwoch konnten die Wiener ihr Selbstvertrauen wieder etwas steigern, sie gewannen das internationale Testspiel gegen Galatasaray AS mit 3:1. Nach dem Sieg im Testspiel wird die Barisic-Elf alles daran setzen auch gegen die SV Ried einen Heimsieg zu feiern und die Ära im Happel Stadion positiv zu eröffnen.

 

SK Rapid Wien : SV Josko Ried
Samstag, 26. Juli 2014, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Ernst Happel Stadion