SVR testet gegen Erstligist SV Horn

Zwei Tage vor der Abreise zum Trainingslager nach Belek (Türkei) bestreitet die SV Josko Ried ihr drittes Vorbereitungsspiel im Jahr 2015. Das Spiel gegen den Erstligisten SV Horn findet am Samstag, 24. Jänner um 14:00 Uhr im "alten" Stadion in Ried statt.

Der SV Horn wurde im Jahr 1922 gegründet und absolviert aktuell seine dritte Saison in der zweithöchsten Spielklasse in Österreich. Nach 20 Runden liegen die Niederösterreicher mit 23 Punkten an der siebten Position. Mit Ausnahme der ersten drei Mannschaften ist die Liga extrem ausgeglichen, mit zwei Punkten Rückstand auf den Vierten bzw. Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist für den SV Horn im Frühjahr noch alles möglich. Im Kader des ehemaligen Bundesliga-Profis Christoph Westerthaler befinden sich mit Nacho Casanova und dem zuletzt schwer verletzten Andreas Schicker zwei Ex-Rieder.

 

„Im dritten und letzten Testspiel vor dem Trainingslager werden wir nicht mit zwei Blöcken spielen. Es werden einige Spieler über die volle Distanz zum Einsatz kommen. Der Kader wird etwas kleiner ausfallen, da ein paar Spieler wie Krizevac, Schneider und Pervan bei den Amateuren zum Zug kommen. Mit Murg, Kragl, Baumgartner und Ziegl werden weitere vier Spieler pausieren. Die ersten zwei Testspielen gegen Wallern und St. Florian waren schon sehr aufschlussreich, nun wollen wir uns auch gegen Horn weiter verbessern“, berichtet SVR-Trainer Oliver Glasner.

 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:
(Stand: 13.01.2015)
 
Montag, 26. Jänner, bis Mittwoch, 4. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei
– Freitag, 30. Jänner: Testspiel gegen Cracovia Krakau (POL)
– Dienstag, 2. Februar: Testspiel gegen FC Viitorul Constanta (RUM)
 
Samstag, 7. Februar (14:00 Uhr): Testspiel gegen SV Kapfenberg 1919 (in Ried)
 
Samstag, 14. Februar: Meisterschaftsspiel gegen SK Rapid Wien (Ernst-Happel-Stadion)