SVR vs. Austria Lustenau in der Keine Sorgen Arena

Am Freitag, den 20. April, kämpfen die Wikinger im ersten Spiel des neuen Cheftrainers Thomas Weissenböck gegen Austria Lustenau um drei Punkte. In der Keine Sorgen Arena gilt es, gegen den Tabellensechsten alles zu geben, um zu den Austiegsplätzen aufzuschließen.

Ungeschlagen gegen Lustenau in dieser Saison

Die drei Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit ergaben für die Rieder eine gute Punkteausbeute. Zuhause in der Keine Sorgen Arena konnte mit 3:1 gewonnen werden und auswärts siegte die SVR 2:0 und spielte einmal Unentschieden. Insgesamt erreichten die Wikinger in 27 Spielen 14 Siege sowie neun Unentschieden und mussten sich nur viermal den Vorarlbergern geschlagen geben.

Erstes Spiel unter Thomas Weissenböck

Die Niederlage am letzten Freitag hat die SVR in arge Bedrängnis gebracht. Da sowohl Wacker Innsbruck als auch Hartberg weiter siegten, verloren die Wikinger an Boden zu den Fix-Aufstiegsplätzen. Unter dem neuen Trainer Thomas Weissenböck soll nun der Umschwung gelingen. Der Neo-Coach ist gefordert, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und gegen Lustenau sollen dafür die ersten Punkte gesammelt werden.


Lustenau seit 13 Spielen auf Platz 6

Nach der einmaligen Tabellenführung nach dem ersten Saisonspiel, reihten sich die Lustenauer im Tabellenmittelfeld ein. Den sechsten Platz haben sie nun seit 13 Spieltagen inne und auf die beiden angrenzenden Plätze gibt es neun bzw. sieben Punkte Unterschied. Nach der herben 0:4 Niederlage gegen Hartberg rehabilitierte sich die Austria mit einem Sieg gegen den FAC und will nun im Innviertel erneut punkten.