SVR will dritten Heimsieg in Folge

Zum sechsten Heimspiel der laufenden Saison empfängt die SV Guntamatic Ried am Samstag, 22. Oktober um 18:30 Uhr vor heimischer Kulisse den Wolfsberger AC. SVR-Cheftrainer Christian Benbennek und seine Mannschaft wollen den dritten Heimsieg in Folge feiern.

Zum 18. Mal stehen sich heute die Wikinger und die Wölfe gegenüber. Die Bilanz aus den bisherigen Spielen lässt uns ein spannendes Spiel erwarten. Den acht Ried-Siegen stehen fünf Siege des WAC’s gegenüber und vier Mal teilten sich die Mannschaften die Punkte. Die Begegnungen in der Keine Sorgen Arena waren in der Vergangenheit meist torarm – in den letzten acht Heimspielen gegen den Wolfsberger AC fielen nur 15 Tore. In den letzten drei Aufeinandertreffen entschied jeweils nur ein Treffer über Sieg oder Niederlage.

Festung Keine Sorgen Arena

Nach einer knappen 0:1-Auswärtsniederlage in Graz treffen die Wikinger nun auf den Wolfsberger AC. Gebauer und Co wollen die gute Stimmung nutzen und den Lauf vor heimischen Publikum fortsetzen – erwarten jedoch bissige Wölfe. Mit Altach (2:1) und Rapid (4:2) wurden zuletzt zwei Mannschaften aus der oberen Region bezwungen. Können unsere Jungs an diese Leistungen anknüpfen und ihre Tugenden abrufen, dann steht dem dritten Heimsieg in Folge nichts mehr im Wege.

WAC mit Auswärtsschwäche

Fünf Auswärtsspiele – null Siege, ein Remis, vier Niederlagen – Torverhältnis von 3:12. Auf fremden Platz lässt die Punkteausbeute mit einem Zähler zu wünschen übrig, nur der SV Mattersburg hat mit null Punkten weniger geholt. In der letzten Runde bewiesen die Kärntner allerdings große Moral, als sie nach einem 0:2-Rückstand in sprichwörtlich letzter Sekunde ein 2:2-Unentschieden erkämpften.

SV Guntamatic Ried : RZ Pellets WAC
Samstag, 22.10.2016, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Heiß
Keine Sorgen Arena