SVR will „Löwen“ bändigen und gewinnen

Im vorletzten Heimspiel der Bundesliga-Saison empfängt die SV Josko Ried die „Löwen“ aus der Südstadt in der Keine-Sorgen-Arena in Ried. Anstoß gegen FC Admira Wacker Mödling ist am Samstag um 16:30 Uhr. Die Niederösterreicher präsentierten sich in den letzten Runden in guter Form und belegen nach 33 Runden den achten Tabellenplatz. Die Rieder wollen ihren verlorenen fünften Tabellenplatz wieder zurückerobern und einen Heimsieg feiern.

Die Bilanz der Rieder gegen die Südstädter ist sehr positiv. Mit 18 Siegen, 13 Unentschieden und nur fünf Niederlagen spricht die Statistik klar für die Oberösterreicher. In den bisherigen 19 Bundesliga-Duellen in Ried feierten die Gastgeber neun Siege und fünf Unentschieden. Die Serie 15 Spiele ohne Niederlage gegen die Südstädter soll auch am Samstag weitergeführt werden.

 

Für die Fans zurück in die Erfolgsspur

 

Die SV Ried konnte die letzten fünf Heimspiele nicht gewinnen und will nun gegen die Admira in die Erfolgsspur zurückkehren. Oliver Kragl ist zuversichtlich: „Wir wollen uns in den letzten drei Spielen so gut es geht präsentieren. Es wäre gut, wenn wir mit einem Sieg gegen die Admira beginnen können. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, dann schlagen wir die Admira auch.“

 

Trotz Personalsorgen Saison positiv abschließen

 

Die drei Begegnungen in der heurigen Saison endeten mit zwei 2:2 Unentschieden und einem 4:1 Auswärtserfolg der Innviertler. Die junge Ried-Mannschaft kämpft seit Wochen mit Personalsorgen, doch in den letzten drei Runden will sich die Angerschmid-Elf von ihrer besten Seite zeigen und die Saison positiv abschließen. Patrick Möschl muss aufgrund einer Gelb-Sperre von der Tribüne aus zusehen.

 

Negativ-Serie gegen die SV Ried

 

Die Admiraner präsentieren sich im Frühjahr in guter Form. In den letzten 15 Spielen musste sich die Knaller-Elf nur viermal geschlagen geben und kletterte somit vom letzten auf den achten Tabellenplatz. Am letzten Wochenende waren die Niederösterreicher knapp dran gegen den Meister aus Salzburg einen Punkt einzufahren, doch ein Last-Minute-Tor von Soriano führte zu einer 2:3 Heimniederlage. Im Spiel gegen die SVR muss Wacker-Trainer Knaller auf seinen gelb-gesperrten Kapitän Richard Windbichler verzichten. Gegen die SVR warten die Südstädter bereits seit mehr als zehn Jahren auf einen Sieg in der Meisterschaft, dieser datiert noch aus dem Mai 2003.

 

SV Josko Ried : FC Admira Wacker Mödling
Samstag, 26. April 2014, 16:30 Uhr
Schiedsrichter: Ing. Gerhard Grobelnik

Keine-Sorgen-Arena Ried