Testspiel gegen Dynamo Budweis

Im 1. Testspiel vor Weihnachten trennen sich die SV Guntamatic Ried und Dynamo Budweis mit 3:3.

Offene Anfangsphase in der josko ARENA

Bei eisigen Temperaturen starteten beide Mannschaften offensiv in die Partie. Nach 2 Minuten hatte Denizcan Cosgun die erste Möglichkeit. Nach Zuspiel von Stefan Nutz traf Cosgun aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Auf der Gegenseite konnte Jonas Wendlinger einen Schuss von Matej Mrsic parieren. In der 27. Minute kam Leo Mikic das erste Mal gefährlich vor das Tor von Budweis. Seinen Schuss konnte David Sipos zur Ecke klären. In der 30. Minute der Führungstreffer für Budweis. Nach einer Flanke von rechts stieg Sluka am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. 10 Minuten später der Ausgleich für die SV Guntamatic Ried. Nach einer Traumkombination legte Stefan Nutz quer auf Christoph Monschein, der nur noch einschieben musste. Somit gingen die beiden Mannschaften mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Flotter Start in die zweite Halblzeit

Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff der neuerliche Führungstreffer für Budweis. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam Tomas Zajic frei vor Jonas Wendlinger zum Abschluss und verwertete zum 2:1. Bereits in der 53. Minute der Ausgleich zum 2:2. Julian Wießmeier mit der Flanke von rechts und Seifedin Chabbi mit dem Außenrist zum 2:2 Ausgleich. In der 70. Spielminute kam Josef Weberbauer, nach längerer Verletzungspause für Philipp Pomer ins Spiel. Nach 84 Minuten der 3:2 Führungstreffer durch Julian Wießmeier nach einem schweren Fehler in der Hintermannschaft der Tschechen. Kurz vor Schluss der 3:3 Ausgleichstreffer durch Jakub Matousek. Am Dienstag um 14:00 Uhr steht bereits das nächste Testspiel am Programm. Im alten Stadion treffen wir auf First Vienna.